Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COMIC) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Der Kult um den Comic
Längst haben sie ihr Image als Schundheftchen verloren: Comics. Mit dem Manga-Kult lebt die gesamte Comic-Szene auf. Auf der Frankfurter Buchmesse diskutierten Experten darüber, ob und wie Comics einen Beitrag zur Leseförderung darstellen und welches kreative und soziale Potential mit ihnen geweckt werden kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:32833" }
-
Comics als Instrument(e) der Leseförderung
Prof. Dr. Roland Jost, Leiter des Fachbereichs Spiel- und Theaterpädagogik der PH Ludwigsburg, legt in diesem Beitrag dar, warum sich Comics für die Leseförderung eignen, wie sie in Lehr- und Lernprozessen eingesetzt werden können und welche Comics ganz besonders zum Lesen motivieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:54728" }
-
Die Ankunft der Manhwa
Koreanische Comics erobern den deutschen Markt und eröffnen mit ihrer Kreativität neue Wege der Leseförderung. Die Manhwa sind die Zwillingsbrüder der japanischen Manga - beide Begriffe verwenden die gleichen Schriftzeichen, die jedoch unterschiedlich ausgesprochen werden. Anders als ihre japanischen Pendants werden die koreanischen Manhwa in westlicher Richtung gelesen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32984" }
-
Einstiegsmedium Zeitschrift: Das Projekt "Zeitschriften in die Schulen" bereitet auch Leseunlustigen den Weg
Mit dem Projekt Zeitschriften in die Schule, initiiert von der Stiftung Lesen und der Stiftung Presse-Grosso soll an bundesweit 4100 Schulen mit Zeitschriften die Leselust von Schülern geweckt werden. Die Bandbreite der Zeitschriften reicht von Brigitte, Spiegel, Titanic, Computer Bild bis hin zu Bravo-Girl, insgesamt sind es 35 verschiedene Zeitschriften. Die Lehrerinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28737" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: