Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: CODE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: CODE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Online-Kurs QR-Codes scannen und erstellen

    Was sind eigentlich QR-Codes? Wie kann ich sie nutzen, scannen und selbst erstellen? Der Online-Kurs gibt eine schnelle Einführung ins Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61658" }

  • App Entwicklung im Unterricht - Unterrichtsmaterialien

    In bis zu sieben Sitzungen entwickeln Schüler verschiedene Apps. Die ersten vier Sitzungen vermitteln Grundlagen. Die letzten drei Sitzungen drehen sich um die eigene App: Jedes Team entwickelt eine Quiz App mit eigenen Fragen und Antworten. Es geht nicht nur um den Code, sondern auch um Inhalte und ganzheitliche Produktentwicklung. Für eine kostenlose Nutzung der Unterlagen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58001" }

  • Digitalisierung und Coden in der Schule - Interview mit Rinku Sharma

    In dieser Folge der Podcast-Reihe Bildung auf die Ohren ist Rinku Sharma zu Gast. Rinku Sharma ist Co-Gründer des Edu-Startups techeroes, mit dem Kinder und Jugendliche spielerisch Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien erwerben können. Luca Mollenhauer spricht mit ihm u.a. über die Gründung von "techeroes", seine Zusammenarbeit mit Schulen und wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64319" }

  • Coding for tomorrow

    Der Learning Hub der Vodafone Stiftung Deutschland fördert durch Fortbildungsprogramme und Workshops die technischen Fähigkeiten von Schüler*innen und Lehrkräften. Die Website stellt Unterrichtsmaterialien zum Download (OER/CC-BY-SA 4.0) und regionale Fortbildungstermine bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61803", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015039" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Codierung [ Informatik [ Didaktische Grundlageninformation [ Grafische Darstellung [ Computer [ Software [ Fremdsprachenunterricht [ Datenverarbeitung [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Bild [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Text [ Sprache [ Mathematikunterricht [ Informatikunterricht