Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BUND-LÄNDER-AUFGABE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Größen zur Beschreibung des Stromkreises/ Die elektrische Stromstärke/ Aufgaben zur elektrischen Stromstärke (Physik/ 7. Klasse)

    Die Aufgaben zur elektrischen Stromstärke beinhalten Lückentexte, Multiple-Choice-Aufgaben und Umrechnungsaufgaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54781" }

  • Baryzentrische Bälle: Umlaufbahnen und der Massenmittelpunkt

    Bei dieser Aufgabe von ESERO wird das Prinzip der Momente (Momentensatz) auf rotierende Systeme angewandt, um das Konzept eines Baryzentrums bzw. Massenmittelpunkts zu demonstrieren, und um zu zeigen, wie sich Objekte im Orbit umeinander bewegen. Danach konsolidieren die Schüler*innen dieses Konzept durch Berechnung des Massenmittelpunkts in verschiedenen astronomischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64551" }

  • Pixel um uns herum: Die Geometrie hinter den wissenschaftlichen und künstlerischen Bildern

    Bei dieser Aufgabe lernen die Schüler*innen die Grundlagen geometrischer Bestandteile von Bildern, einschließlich Pixel, sowie deren wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung kennen. Die Schüler*innen arbeiten mit einem Bild und erzeugen daraus eine verarbeitete und verpixelte Kopie. Sie vergleichen ihre Vorlage mit dem Originalbild und ziehen daraus Schlussfolgerungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64560" }

  • Französische Revolution (ZUM Unterrichten)

    Dies ist eine Kategorieseite. Sie listet alle Seiten in der Kategorie "Französische Revolution" sowie alle Unterkategorien der Kategorie "Französische Revolution", sofern welche vorhanden sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4140" }

  • Twitter

    Twitter ist ein Microbloggingdienst. Er ähnelt einem Weblog, da jeder einzelne Teilnehmer zunächst unabhängig von Anderen Beiträge verfasst. Das Besondere an diesen Beiträgen ist, dass sie nur maximal 140 Tastaturanschläge (Zeichen) lang sein können. Die Aufgabe der Beiträge wird darin gesehen, dass der Schreibende alle, die seine Beiträge lesen, darüber informiert, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54926" }

  • Schulentwicklungsberatung in Sachsen-Anhalt

    Die Schulen des Landes Sachsen-Anhalt stehen vor der Aufgabe, eigenständig Entwicklungsprozesse zu gestalten. Die Schulentwicklungsberaterinnen und –berater können Schulen bei der Planung, Gestaltung, Umsetzung und Reflexion dieser Prozesse unter Berücksichtigung systemischer Zusammenhänge begleiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54301" }

  • UNESCO-Report zu OER in Deutschland

    Die Studie German OER Practices and Policy from Bottom-up to Top-down Initiatives (Praxis und Policy zu OER in Deutschland von Basisinitiativen zu Top-down-Initiativen) ist erschienen. Wir stellen sie zum Download bereit. Die Studie wurde im Auftrag des Institute for Information Technology in Education der UNESCO erstellt und ist Teil einer Reihe von Analysen zu OER in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58914" }

  • Hauptseite

    Das ZUM-Wiki (wiki.zum.de) ist eine offene Plattform für Lehrinhalte und Lernprozesse. Es dient dem Austausch von Informationen, Erfahrungen und Ideen rund um Unterricht und Schule. Das ZUM-Wiki ist: eine Plattform für Lehrkräfte aller Schularten und Länder im deutschsprachigen Raum. eine Plattform auch für den deutschsprachigen Fremdsprachenunterricht. eine Plattform, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54883" }

  • Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung

    Der "Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung" im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Er hilft dabei, Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57876" }

  • Welthunger-Index: Hungerbekämpfung aussichtslos? Unterrichtsmaterialien für registrierte User von lehrer-online.de

    Das Thema Hunger löst bei vielen Menschen Schuldgefühle, wenn nicht sogar Abwehr und Verdrängung aus. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie dem Problem lieber aus dem Weg gehen. Darüber nachzudenken, warum das Thema so viel Ablehnung hervorruft, wäre ein wichtiger Schritt für alle Lernenden. Das Arbeitsblatt wirft die Frage auf, ob Hungerbekämpfung wirklich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52247", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000435" }