Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BILDUNGSPOLITIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: INKLUSION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Steigerung der Bildungsqualität für alle Schülerinnen und Schüler im inklusiven Unterricht

    Das Projekt RA4AL versucht, über die Beschäftigung mit Inklusion und ihre Rechtfertigung hinauszugehen und den Fokus auf die Frage zu richten, wie durch inklusive Praxis und bildungspolitische Strategien besseres Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden kann. Zusammenfassender Bericht und Selbstreflexionsinstrument

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59611" }

  • Inklusion - Leitlinien für die Bildungspolitik

    Im Jahr 2009 hat die UNESCO diesen Leitfaden für inklusive Bildung vorgelegt. Auf Grundlage der Initiative `Educaton for All` und des Menschenrechtes auf Bildung wird aufgezeigt, dass die (Regel)Schule grundsätzlich allen Kindern gleichermaßen zugänglich sein soll, unabhängig von körperlicher und geistiger Disposition. Die inklusive Bildung wird zuständigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44540" }

  • Auf dem Weg zu einer sozial gerechten Bildungslandschaft - Eine Zwischenbilanz zum Start des Schuljahres 2012/2013

    Informationsbroschüre des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg zur schulischen Bildungspolitik. Thema sind die Veränderungen zum Schuljahr 2012/2013. Schwerpunkte sind u.a. gleiche Bildungschancen, Inklusion und frühkindliche Förderung. Außerdem wird das Modell der Gemeinschaftsschule vorgestellt. (PDF-Dokument, 20 Seiten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50361" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sonderpädagogik [ Berufsbildung [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Deutschland [ Integration [ Berufliche Bildung [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Behinderung [ Weiterbildung [ Exklusion [ Schulunterricht [ Schulische Integration [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind