Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSBILDENDES und SCHULWESEN) und (Systematikpfad: BERUFSAUSBILDUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ausbildung in Niedersachsen
Informationen zur Ausbildung im Dualen System und in beruflichen Vollzeitschulen in Niedersachsen.
Details { "DBS": "DE:DBS:18061" }
-
Mecklenburg-Vorpommern: Berufliche Bildung
Informationen zu allen Formen beruflicher Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:12144" }
-
Schulsuche: Berufliche Schulen in Baden-Württemberg
Der Schulfinder ermöglicht einen benutzerfreundlichen Zugriff auf die tagesaktuellen Adressdaten aller allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sowie der Privatschulen in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:45488" }
-
Berufsbildende Schulen in Schleswig-Holstein
Das Angebot informiert über die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschulen, die Berufsoberschule, das Berufliche Gymnasien und die Fachschulen in Schleswig-Holstein.
Details { "DBS": "DE:DBS:20521" }
-
Fachschulen zur beruflichen Weiterbildung in Hessen
Die Fachschulen bereiten die Fachkräfte auf die Übernahme von Aufgaben in der mittleren Führungsebene oder auf die Wahrnehmung selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeiten im Sozialwesen vor. Das hessische Kultusministerium informiert über entsprechende Bildungsgänge.
Details { "DBS": "DE:DBS:36097" }
-
Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen
Vorgestellt wird das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen. Es ist eine Schulform der Sekundarstufe II. Es ist mit den beruflichen Schulen in anderen Bundesländern vergleichbar. Das Berufskolleg vermittelt in einem differenzierten Unterrichtssystem in einfach- und doppeltqualifizierenden Bildungsgängen eine berufliche Qualifizierung (berufliche Kenntnisse, berufliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58440" }
-
Individuelle Förderung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg
Die Schülerinnen und Schüler an beruflichen Schulen unterscheiden sich nach Vorwissen und Leistungsfähigkeit, nach sozialer Herkunft und Muttersprache, nach Interesse und Begabungen und sie lernen auf ganz unterschiedliche Weise. Diese Heterogenität hat in den letzten Jahren zugenommen. Das Konzept der individuellen Förderung an beruflichen Schulen will dieser ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51102" }
-
Unterricht als zentrales Element von Schulentwicklung
Empirische Untersuchungen im Modellversuch ´Qualitätsmanagement an Beruflichen Schulen´ QUABS führen zur Feststellung, dass innerhalb der Lehrerschaft im Zusammenhang mit den Schulentwicklungsbemühungen kaum intrinsische Motive vorliegen. Als Hauptgrund dafür werden die in QUABS gegenwärtig dominierenden Entwicklungsbemühungen in schulorganisatorischen Bezugsfeldern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14201" }
-
OES-Handreichung "Unterrichtsentwicklung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg"
Unterrichtsentwicklung ist der Kernbereich der schulischen Qualitätsentwicklung. Die OES-Handreichung stellt das Themenfeldes Unterrichtsentwicklung konzeptionell dar. Sie schließt an die OES-Handreichung ´Qualitätsentwicklung im Bereich Unterricht´ von 2010 an und entwickelt sie weiter, indem sie die Erfahrungen der beruflichen Schulen und die Erkenntnisse der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56917" }
-
Unterrichtsvorgaben und Rahmenlehrpläne (BE). Curriculare Grundlagen für den Unterricht in der beruflichen Bildung in Berlin
Die Seite stellt Rahmenlehrpläne für den Bereich der beruflichen Bildung in Berlin bereit. Enthalten sind: Curricula für die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschule, die Berufsoberschule, das Berufliche Gymnasium und die Fachschule.
Details { "DBS": "DE:DBS:37333" }