Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: AUTOREN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: SCHULE)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Bausteine interkultureller Kompetenz - Grundsatzartikel
Die Internet-Präsentation des ISB ist als Vertiefung der Arbeit der UNESCO-Projekt-Schulen in der Hinsicht gedacht, dass sie den Schwerpunkt "interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur" herausgreift und hierzu "Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35243" }
-
Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung
"Die Projektgruppe Jugendhilfe und Schule der GEW hat sich mit individueller Förderung unter der Fragestellung beschäftigt, welchen Beitrag Schulsozialarbeit dazu leisten kann. Die pädagogische Zuwendung zum einzelnen Jugendlichen darf nicht individualistisch sein. Das würde zu Vereinzelung führen. Weiterhin gilt beides: Die Förderung der Entwicklung junger ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51814" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: