Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ALLGEMEINE und BIOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 311 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Intelligenz bei Weichtieren: Tintenfische benutzen Kokosnüsse als Werkzeug
Dass Tintenfische extrem clever sind, ist bekannt. Sie finden Wege aus verstrickten Labyrinthen und öffnen Schraubverschlüsse von Flaschen. Der Einsatz von Werkzeug oder Hilfsmitteln ist bei Tintenfischen jedoch neu. Schließlich erfordert das ein deutlich höheres Denkvermögen, als man den Tieren bislang zugestanden hat.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014458" }
-
Animal Records: The Biggest, Smallest, Loudest, Oldest ... Frogs
Dieser Wissens-Artikel in englischer Sprache dreht sich um Frosch-Rekorde.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014790" }
-
Frösche und Kröten Metamorphose, Augen, Füße, Haut
Dieser Wissenstext ist eine Sammlung zahlreicher Infromationshäppchen über Frösche und Kröten: - Die Frosch-Metamorphose - unterschiedliche Froschaugen und ihre Aufgaben - unterschiedliche Froschfüße und ihre Aufgaben
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004111" }
-
Intelligenz bei Insekten: Bienen können bis vier zählen
Nicht nur Säugetiere wie Schimpansen können zählen. Auch Insekten sind dazu fähig. Wie genau man herausfand, dass auch Bienen zählen können, erfährt der Leser in diesem Artikel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014455" }
-
Die schnellsten Landtiere
In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Tieren an Land und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - wieso man bei der maximalen Geschwindigkeit zwischen Kurzstrecke und Langstrecke unterscheidet - wie Geschwindigkeit im Vergleich zur Körpergröße zu betrachten ist - wie schnell der Mensch im Vergleich ist
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007283" }
-
Frogs and Toads Metamorphosis, Eyes, Feet, Skin
Dieser Wissenstext in englischer Sprache ist eine Sammlung zahlreicher Informationshäppchen über Frösche und Kröten: - Die Frosch-Metamorphose - unterschiedliche Froschaugen und ihre Aufgaben - unterschiedliche Froschfüße und ihre Aufgaben
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014874" }
-
Planet Schule: Dein Gehirn
Konzentrieren Lernen Erinnern: Was leistet dabei das menschliche Gehirn? Drei Filme begleiten drei Schülerinnen und Schüler einen Tag lang in der Schule, in der Freizeit und zu Hause. Ihr Gehirn muss ständig Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und sich auf die richtigen Dinge konzentrieren. Die Filme sind für Biologie ab Klasse 9 und für fächerübergreifendes ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003920" }
-
Film multimedial: Mensch-Affe-Experiment
Was haben wir mit unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, gemeinsam? Was trennt uns von ihnen? Diese Fragen sollen uns Sina (Schimpanse) und Oliver (Mensch) in einem TV-Experiment beantworten. Der Film multimedial zur Thematik "Mensch Affe Experiment Verwandtschaft" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004031" }
-
Film multimedial: Superohren
Lang oder kurz, riesig oder nahezu unsichtbar Form und Größe von Ohren variieren. Ebenso vielfältig sind die Arten der Schallwahrnehmung bei Mensch und Tier. Der Film multimedial zur Thematik "Superohren" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004032" }
-
Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir (2/3) Vom Fisch zum Lurch
Der Mensch ist ein Wasserwesen. Denn in den Urozeanen der Erdgeschichte liegen unsere tierischen Wurzeln. Dies zeigt Teil 2 der Dokumentation Das Tier in Dir aus der Reihe Experiment Verwandtschaft mit ungewöhnlichen Einblicken in den menschlichen Körper und in dessen Vergangenheit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012275" }