Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 78 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen
In der Unterrichtseinheit "Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen" zum Thema "Verkaufsgespräche kundenorientiert führen" wenden die Lernenden in Rollenspielen Gesprächsstrategien im Umgang mit Kundinnen und Kunden an, die sich durch ihr Kommunikationsverhalten unterscheiden. Sie üben die Steuerung eines Gesprächs, lernen Hilfsangebote kennen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007491" }
-
Das Verkaufsgespräch: No-Gos und wie es geht
Diese Unterrichtseinheit sensibilisiert Auszubildende im Einzelhandel für unvorteilhafte Verhaltensweisen in der Verkäuferrolle. Gleichzeitig bietet sie Impulse für die optimale Gestaltung eines Verkaufsgesprächs. Die praxisnahen Materialien beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007581" }
-
Berufliche Telefonate
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Berufliche Telefonate" bereitet Schülerinnen und Schüler der Berufsschulen auf die besonderen Herausforderungen des Telefonierens im beruflichen Kontext vor. Anhand von praxisorientierten Fallbeispielen mit unterschiedlichen Gesprächsverläufen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Dos and Don'ts für die optimale ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007622" }
-
Mündliche Betriebspräsentation: in einem Referat den Ausbildungsbetrieb vorstellen
Die Unterrichtseinheit "Mündliche Betriebspräsentation: in einem Referat den Ausbildungsbetrieb vorstellen" bereitet Auszubildende auf eine zentrale Herausforderung im ersten Berufsschuljahr vor. Die Lernenden erarbeiten mit diesem Material im Unterricht Kriterien zur optimalen Planung und Durchführung eines Referats über ihren Ausbildungsbetrieb. Sie lernen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007420" }
-
Das Arbeitszeugnis in Form, Inhalt und Struktur
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Arbeitszeugnis" setzt sich mit den verschiedenen Formen, der Funktion, dem Inhalt sowie der besonderen sprachlichen Struktur von Arbeitszeugnissen auseinander und leistet somit einen elementaren Beitrag zur Vorbereitung der Lernenden auf ihre künftige Rolle als Arbeitnehmerinnen und -nehmer.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007791" }
-
Phasen im Verkaufsgespräch: Gesprächseröffnung, Angebotsphase, Preisnennung und Kaufentscheidung
Diese Unterrichtseinheit thematisiert typische Situationen in den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs im Einzelhandel. Die Lernenden reflektieren über eine sinnvolle Gesprächseröffnung und erarbeiten Strategien zur Ermittlung des Kundenbedarfs sowie zur Unterbreitung von bedarfsgerechten Angeboten. Wichtige Module sind außerdem eine angemessene Preisnennung und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007539" }
-
Deutsch mobil – einfach Deutsch lernen
Unterwegs Deutsch lernen: Ob online am Desktop oder mobil auf Smartphone und Tablet - nutzen Sie die neuen mobilen Deutschkurse der Deutschen Welle! „Nicos Weg“ ist der Deutschkurs für Einsteiger. Anfänger ab Niveau A1 können hier schnell Fortschritte machen. Wer sich für den Berufseinstieg in Deutschand qualifizieren möchte, nutzt das Modul „Deutsch im Beruf - ...
Details { "HE": [] }
-
Ich will Deutsch lernen
Das Portal umfasst einen Deutschkurs auf den Niveaustufen A1 – B1. Außerdem einen Kurs auf A1-Niveau mit umfangreichen Material zur Alphabetisierung. Darüber hinaus kann die Berufssprache Deutsch in 30 branchenübergreifenden Szenarien aus elf berufsbezogenen Handlungsfeldern erlernt und verbessert werden. Das Portal ist für selbstständig Lernende nutzbar und auch als ...
Details { "HE": [] }
-
Der berufsbezogene Fachbericht: ein How-To
Diese Unterrichtseinheit bereitet Auszubildende in der Oberstufe des Berufsschulunterrichts im Bildungsgang Einzelhandel auf die Anfertigung eines berufsbezogenen Fachberichts vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007613" }
-
Rhetorische Strategien für den Einzelhandel an Stationen erarbeiten
Mit diesem Unterrichtsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler rhetorische Strategien für Verkäuferinnen und Verkäufer in Kundengesprächen. Die praxisnahen Aufgaben für das Lernen an Stationen oder auch zu Hause beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag von Auszubildenden im Einzelhandel und schulen die kommunikative ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007530" }