Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: ARCHITEKTUR)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Moderner Palast
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.18" }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Tradtionelle Lehmziegelhäuser
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.24" }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Modernens Touristen-Hotel
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.20" }
-
bpb Spezial: Wiederaufbau der Städte
Bereits während des Zweiten Weltkrieges diskutierten Planer und Architekten über den Wiederaufbau der zerstörten deutschen Städte. Doch welche Pläne wurden nach 1945 wirklich umgesetzt? Welchen unterschiedlichen Leitbildern folgte der Wiederaufbau in West und Ost? Wie wurden in anderen Ländern der Welt kriegsversehrte Städte wiedererrichtet? Und vor welchen Aufgaben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017629" }
-
Baukultur - gebaute Umwelt. Curriculare Bausteine für den Unterricht
Gebaute Umwelt macht soziale, politische und historische Strukturen sichtbar, sie trägt Zeichen und Einschreibungen, die die Geschichte, aber auch gegenwärtige gesellschaftliche Entwicklungen im doppelten Wortsinn begreifbar machen. Ziel des Lehrangebots ist es, junge Menschen zu motivieren, die gebaute Umwelt bewusst wahrzunehmen und sich der Verantwortung dafür zu ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956016" }
-
Interaktives Lernspiel: Bauhaus in aller Welt
Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema "Das Bauhaus in der Welt lernen Schülerinnen und Schüler, dass die Ideen und Konzepte der Bauhäusler nicht nur auf Deutschland begrenzt blieben, sondern in der ganzen Welt umfangreich rezipiert wurden. Des Weiteren wird vermittelt, welchen Einfluss die Migration von Menschen auf die Verbreitung von Ideen hat. Bei dem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016141", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001733" }
-
PL-Informationen - Materialien zu UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (PDF)
Diese ausschließlich in digitaler Form erhältlichen Materialien enthalten Ideen für Unterricht, Projekte und Exkursionen und sind Bestandteil der PL-Informationen bzw.. Handreichung zum Titel UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955538" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: