Ergebnis der Suche (20)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 352 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
191 bis 200
  • h5p-Lerneinheit - Kompositionsanalyse zu Dürers ʺSelbstbildnis im Pelzrockʺ aus dem Jahr 1500;

    Die 6-seitige Mahara-Ansicht gibt einen Überblick über die Inhalte der Lerneinheit.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderkunst / Anschauungsmaterial


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789108" }

  • Expressives Selbstporträt

    Michael Schacht zeigt Ihnen, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im ”Crossover” kreativitätsfördernd einsetzen lassen. Die Schülerinnen und Schüler fertigen mit der Digitalkamera Porträts an und gestalten in Linolschnitt-Technik ein Selbstporträt auf der Basis einer vorher durchgeführten Tontrennung. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109992" }

  • Anregungen für den Kunst- und Schreibunterricht -

    Die Seite ʺPelikan Lehrerinfoʺ bietet wieder aktuelle und praxisnahe Anregungen für den Kunst- und Schreibunterricht. Die Farbe des Monats bei Pelikan Lehrerinfo ist ʺBlauʺ. Passend dazu gibt es eine Bastelvorlage ʺBlaugrüne Libelleʺ. In der letzten Ausgabe zur neuen Schriftart Pelikan Picturalis komplettiert Pelikan-Lehrerinfo das Alphabet und liefert die Schriftart ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109997" }

  • Bildanalyse mit PowerPoint

    Wie kann man digitale Medien zur Bildbetrachtung nutzen? Diese Unterrichtseinheit stellt ein Beispiel vor, wie die Auseinandersetzung mit Bildern durch Medienarbeit unterstützt werden kann.In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten der Bildanalyse mittels PowerPoint kennen. Ziel ist es, selbstständig Bildanalysen durchführen zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110003" }

  • Die kollektiven Werte (Fotomontage)

    Ausgehend von René Magrittes Gemälde ʺDie persönlichen Werteʺ soll mit Fotomontage und aus dem Internet frei gegebenen Bilder ein Gegenstück mit dem Titel ʺdie kollektiven Werteʺ entstehen. Montiere hierzu übergrosse Gegenstände, welche auf verständliche Weise deine reflektierten Werte unserer Gesellschaft von heute symbolisieren, nahtlos in ein Bild eines bekannten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800204" }

  • Soziale Prozesse im Freiraum der Kunst

    Blog der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft Die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaftarbeitet fördernd und operativ. Sie unterstützt und begleitet Kunstprojekte mit Veränderungspotential und echter Teilhabe aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Tanz, Theater und spartenübergreifende Projekte. Zentral ist für sie die konkrete und gezielte Einbindung der Menschen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677370" }

  • Joseph Beuys - Künstler und Gesellschaft (YouTube)

    ʺDer Einzelne muss verstehen, dass er ein freier, kreativer Mensch ist.ʺ Themen: das Kreative, Provokation=Produktion, das Denken, das künstlerische Produkt, der kreative Mensch und die Selbstbestimmung (Ausschnitt aus: ʺProvokation - Lebenselement der Gesellschaftʺ. Diskussion vom 27.01.1970 mit Max Bill, Arnold Gehlen und Max Ben. Joseph Beuys Medien-Archiv). ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677371" }

  • Impressionismus: Unterrichtseinheit Farbe, Licht, Revolution


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798484" }

  • Impressionismus - Arbeitsheft

    Typisch für die impressionistische Malweise sind die sehr kurzen Pinselstriche. Es sind im Extremfall beinahe „hingestrichelte Punkte“, die sehr dicht nebeneinander auf der weißen Leinwand stehen. Die „impression“, den Eindruck der flüchtigen Momente, den momentanen Augenblick wollen die Künstler im Bild wiedergeben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Eine Seite vor Zur letzten Seite