Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 92 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Licht und Schatten - Lückentext "Licht und Schatten" Mastertool
Dieses Medienpaket enthält eine komplette medial aufbereitete Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955675" }
-
Licht und Schatten - Merk dir die Lernwörter "Licht und Schatten" Mastertool
Dieses Medienpaket enthält eine komplette medial aufbereitete Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955679" }
-
Licht und Schatten - Lernwörter für die Wörterkiste "Licht und Schatten"
Dieses Medienpaket enthält eine komplette medial aufbereitete Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955681" }
-
Licht und Schatten - Medienpaket "Licht und Schatten"
Dieses Medienpaket enthält eine komplette medial aufbereitete Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955674" }
-
E-Mail - die Post geht ab
Die Post geht immer schneller ab! Von der Postkutschen-Zeit über Briefpost zu E-Mails. Zeit und Umstände einer Übermittlung von Botschaften haben sich rapide geändert, was Schülerinnen und Schülern anhand eines Arbeitsblattes mit 4 Wegen der Übermittlung bewusst werden soll.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955272" }
-
Licht und Schatten - Diktattext "Licht und Schatten"
Dieses Medienpaket enthält eine komplette medial aufbereitete Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955676" }
-
Licht und Schatten - Knickdiktat "Licht und Schatten"
Dieses Medienpaket enthält eine komplette medial aufbereitete Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955677" }
-
Realität und Fiktion in den Medien
Die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion ist ein wesentliches Element für den kompetenten Umgang mit Medieninhalten. Schüler_innen sollen dafür sensibilisiert werden, dass es in allen Medien Inhalte gibt, die im Schwerpunkt Realitätsdarstellungen, fiktionales Erzählen oder aber die bewusste Vermengung beider Pole beinhalten. Die Unterrichtseinheiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004450" }
-
Werkzeugkasten kollaboratives Lernen im Internet
Der Werkzeugkasten versteht sich als eine Sammlung produktiver Instrumente im Web 2.0, mit denen Unterricht in einem digitalen Zeitalter gestaltet werden kann. Dabei listet eine Tabelle verschiedene Dienste eingeteilt nach ihren jeweiligen Funktionen auf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004454" }
-
Nachrichtensendungen verstehen und selbst erstellen
Nachrichtensendungen sind ein auch bei Jugendlichen akzeptierter Informationsvermittler. Sie geben meist in sehr nüchterner Form einen Überblick über das, was wir als Zuschauer wissen sollten, jedenfalls nach der Auffassung der Redaktion, die die Nachrichten zusammengestellt hat. Gerade weil Nachrichten in einer objektiven Weise daherkommen, ist es zu ihrem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004451" }