Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Schlagwörter: BERUFSWAHL) ) und (Schlagwörter: BERUF)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 37
  • Saskia: Umweltingenieurin am Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft an der TU Hamburg

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Die Umweltingenieurin Saskia erzählt, welchen Herausforderungen sie gegenübersteht, was sie bewegen will und was genau sie tut. Ihr Ziel: Aus Abfall genauso viel Energie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016960" }

  • Carina: Informatik-Studentin mit Schwerpunkt Data Mining

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Nach ihrem Informatik-Bachelor macht Masterstudentin Carina ihrem Hochschulabschluss an der Universität Heidelberg mit dem Schwerpunkt Data Mining. Sie arbeitet als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016956" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

  • Video-Reihe MINT-Berufe mit Zukunft

    Die Berufe-Videos von Komm, mach MINT. zeigen auf, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Ein Einführungsvideo gibt einen Überblick über MINT-Studiengänge und -Berufe. Die vier weiteren Videos beschäftigen sich jeweils mit einem der Schwerpunkte Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62040", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016946" }

  • meine zukunft. mein ding. Berufsorientierung (Modul 1)

    In diesem Unterrichtsmodul geht es um eine ausführliche Beschäftigung mit dem Thema Berufsorientierung. Das 14-seitige Dokument ist in die Abschnitte "Was kann ich?", "Was will ich?" und "Wie kann ich das erreichen?" unterteilt und bietet so eine umfassende Beschäftigung mit den wichtigsten Fragen der Berufsorientierung. PDF Download: 2,4 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018131" }

  • Initiative Klischeefrei - Materialien für eine geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl

    Mädchen und Jungen sind vielfältig. Ihr künftiger Beruf sollte zu ihren Stärken und zu ihrer Lebensplanung passen – frei von Klischees. Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen und verfolgt das Ziel, geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl bundesweit zu etablieren. Um das Ziel einer geschlechtergerechten Berufs- und Studienwahl zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017402" }

  • Themenblätter im Unterricht - Schule und was dann?

    Wie soll ich mich entscheiden? Die berufliche Zukunft beschäftigt alle Jugendlichen. Gezielte Fragen sollen etwas Klarheit in die eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und Ziele bringen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000099" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite