Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: SOLARENERGIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Klar Soweit? No.47 – Alles Elektro, oder was?

    Herzlich willkommen zur 47. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden, haben wir noch einmal die magische Comic-Maschine angeschmissen. Diesen Monat geht es bei uns um Elektroautos. Dass der Wechsel vom Verbrennungs- zum Elektromotor längst überfällig ist, darüber sind sich mittlerweile die meisten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014480" }

  • Umweltfreundlich Energie erzeugen - Materialien für Schülerinnen und Schüler

    In sechs Kapiteln wird der Bogen gespannt vom "Energiesystem der Zukunft" über die "Energiewende zu Hause" bis zu Berufsbildern in der Branche. Vorschläge für Experimente zu Wind-, Wasser-, Sonnen- und Bioenergie sowie ein ausführlicher Daten- und Fakten-Teil runden die Publikation ab. Das Arbeitsheft ist modular angelegt, so dass sowohl einzelne ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013607" }

  • Solarauto

    Warum sind Solarautos in der EU und auf der ganzen Welt von Bedeutung? In Zypern und vielen anderen europäischen Ländern erregen Solarautorennen Aufmerksamkeit. Gruppen von Studenten und anderen Erwachsenen entwerfen und bauen ihre eigenen Autos, mit denen sie an diesen Wettbewerben teilnehmen. Außerdem investieren große Automobilunternehmen Geld und Forschung in die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015396" }

  • Bildungsmaterialien zu Themen der Umwelterziehung

    Greenpeace macht Schule! Mit dem Bildungsmaterial möchte Greenpeace den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebengrundlagen vermitteln. Solidarität und Mitverantwortung sind nur zwei der wichtigen Kernkompetenzen für eine nachhaltige Entwicklung. Kinder und Jugendliche sollen neben dem Erkennen und Bewerten von Umweltproblemen durch die Arbeitsvorschläge auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58243" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildungspolitik [ Weiterbildung [ Entwicklung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Erwachsenenbildung [ Bildung [ Andragogik [ Gesellschaft [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Berufsbildung