Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Unterrichtseinheit Tierversuche

    1,2 Millionen Menschen in der EU haben eine Petition für ein vollständiges Verbot von Tierversuchen unterzeichnet. Ihre Argumente lauten, dass diese sowohl unethisch als auch nicht notwendig seien. Die Lernenden sollen in dieser von ”Engage” erstellten und auf Lehrer - Online publizierten Unterrichtssequenz anhand wissenschaftlicher Beweise entscheiden, ob Tierversuche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980064" }

  • Kaltwasseraquarium

    Die umfassende Unterrichtseinheit vereint technische und inhaltliche Themen. U.a. werden die folgenden Aspekte erarbeitet: Abiotische Faktoren wie Temperatur, Licht; Biotische Faktoren wie Wasserpflanzen und tierische Beispielorganismen Einrichtung eines Kaltwasseraquariums;Arbeitsaufträge am fertigen Aquarium

    Details  
    { "HE": [] }

  • Techmax 24: Echte Knochenarbeit - Wie Forscher die Tricks der Natur entschlüsseln

    Warum sehen Knochen kleiner Tiere so viel schlanker aus als die großer Tiere? – das fragte sich schon Galileo Galilei. Der Universalgelehrte hatte bereits erkannt, dass geometrische Gesetze das Design von Knochen bestimmen. Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung erforschen die Konstruktionsprinzipien ... | ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019119" }

  • Lehr- und Erfahrungsmaterialien zu Wildkatze und Waldverbund

    Mit der herunterladbaren Bildungsmappe ʺBildung für die Katzʺ können Sie Unterrichtseinheiten rund um den Schutz der Biodiversität am Beispiel der Wildkatze gestalten. In einer Tabelle finden Sie Anknüpfungspunkte des Materials an die Bildungspläne in Hessen (vom Kindergarten bis zum Abitur). Eine ausleihbare Kiste bietet ergänzend Möglichkeiten, bei Exkursionen in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1201179" }

  • PL-Informationen - Das Rotwild : SchUR-Stationen 1 (Heft 10/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954942" }

  • PL-Informationen - Der Wisent : SchUR-Stationen 5 (Heft 14/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954947" }

  • PL-Informationen - Rund ums Rind (Heft 4/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954951" }

  • PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }

  • PL-Informationen - Der Luchs : SchUR-Stationen 7 (Heft 16/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954949" }

  • PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite