Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ZAHLEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: E-LEARNING) ) und (Schlagwörter: "HÖHERE MATHEMATIK")
Es wurden 48 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 7 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009733" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 2 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009728" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 3 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009729" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 6 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009732" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 5 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009731" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 4 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009730" }
-
Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 1 | A.54.02
Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum Addieren sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum Multiplizieren sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009727" }
-
Komplexe Zahlen; Kartesische Koordinaten; Polarform; Exponentialdarstellung | A.54.01
Das Konjugierte eine komplexen Zahl erhält man, wenn man das Vorzeichen vom Imaginärteil ändert. Zeichnerisch erhält man die konjugierte Zahl, indem man die Ausgangszahl in die komplexe Zahlenebene einzeichnet und dann an der waagerechten Achse spiegelt. Es gibt drei wichtige Formen, in welcher man eine komplexe Zahl darstellen kann. 1) z=a+bi ist die Normalform, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009723" }
-
Lineare, inhomogene Differentialgleichung DGL lösen, Beispiel 3 | A.53.03
Eine lineare inhomogene DGL hat die Form a·y'+b·y=c (a, b, c sind nicht zwingend Zahlen, sondern hängen von x ab). Im ersten Schritt bestimmt man die Lösung der zugehörigen homogenen DGL (man setzt also c=0) (?Kap.4.3.2). Im zweiten Schritt ersetzt man die Integrationskonstante c durch eine Funktion c(x). Nun setzt man die gesamte Lösung (mitsamt c(x)) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009710" }
-
Analysis 5 | Höhere Mathematik, wie man mit ihr rechnet und wer diese Themen beherrschen sollte
Im Hauptkapitel 4 Analysis Höhere Mathematik behandeln wir Themen, die hauptsächlich nach dem schriftlichen Abitur, bzw. hauptsächlich an der Hochschule behandelt werden. Einige, wenige Themen lernen Sie vielleicht auch VOR dem Abitur, jedoch die wenigsten hiervon.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009650" }