Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: UMWELT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Öko Leo - Hessisches Umweltportal

    Das Internetportal www.oekoleo.de des Hessischen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz bietet Schülerinnen und Schülern umfangreiche Informationen über Umweltschutz, Klima- und Tierschutz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:258391", "HE": "DE:HE:258391", "DBS": "DE:DBS:59206" }

  • NAJUversum - Kinderportalseite

    Schülerinnen und Schüler finden hier die Portalseite der Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. mit wissenswerten Seiten zu Tieren in verschiedenen Lebensräumen, wie Wiese, Wald , Stadt, Gewässer, Gebirge.  

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31170", "HE": "DE:HE:123267" }

  • Jobs für die Zukunft

    Die Berufslandschaft wandelt sich. "Grüne" Arbeitsbereiche wie erneuerbare Energien oder die ökologische Land- und Forstwirtschaft wachsen stetig. Wie sehen Berufe aus, bei denen Umwelt- und Klimaschutz eine große Rolle bei der Arbeit spielen? Zwei Unterrichtsvorschläge für die Sekundarstufe für unterschiedliche Lernniveaus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018794" }

  • Nutzen statt besitzen - Wie nachhaltig ist "Teilen"?

    Private Autos stehen im Durchschnitt 23 Stunden pro Tag ungenutzt herum. Sind dann wirklich so viele Autos nötig? Viele Menschen meinen: nein. Sie machen Carsharing und nutzen Autos, statt sie zu besitzen. Das Prinzip lässt sich auf vieles übertragen, ob Bohrmaschine, Buch oder Kleidung. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen und die Umwelt. Internet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017668" }

  • Bestäubung von Blüten durch Bienen für Kinder erklärt

    In diesem Artikel finden Sie eine ausführliche, kindgerechte Beschreibung, wie die Bestäubung von Blüten durch Bienen funktioniert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61413" }

  • Das Musik-Umwelt-Projekt "EcoSonic Playground"

    Das "EcoSonic Playground Project (ESPP) hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Interesse an Musik und Kunst mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu vereinen. Musikinstrumente werden hier aus wiederverwendbaren Materialien gebaut und sind für Grundschulen damit eine wertvolle Anregung für Projektwochen oder -tage sowie für den fächerübergreifenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63474" }

  • Schulpflanzaktion - Ein Baum für jedes Kind

    Im Rahmen des Projekts “Ein Baum für jedes Kind” organisiert one for the planet e.V. an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland Baumpflanzaktionen mit Schülern. Es gibt zwei Pflanzphasen, im Frühjahr und im Herbst. Angeboten wird die kostenlose Teilnahme für die Jahrgangsstufen 2 bis 7, beliebiger Größe, aller Schulformen. Dabei bekommt jedes Kind einen eigenen – ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57933" }

  • Buschfeuer in Australien: Koalas und Kängurus in Gefahr

    Das Unterrichtsmaterial zum Thema Buschfeuer in Australien beleuchtet die Gefahren für australische Tiere wie Koalabär und Känguru durch Waldbrände als Folge des Klimawandels.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001853" }

  • Die Welt hält den Atem an: Corona und Covid-19

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler Antworten auf die Fragen: Was ist ein Virus? Was bewirkt es? Woher kommt es? Wie kann ich mich schützen? Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Kenntnisse über den aktuellen Verlauf der COVID-19-Pandemie, in welchen Ländern sie sich verbreitet hat und wie hoch die jeweiligen Fallzahlen der Infizierten, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007516" }

  • Haustiere: Wie halte ich mein Tier zu Hause artgerecht?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Haustiere setzen sich die Lernenden mit der Domestizierung wilder Tiere sowie mit der artgerechten Haltung ausgewählter Heimtiere auseinander. Sie erarbeiten die Unterschiede zwischen Wildtier, Nutztier und Haustier und beschäftigen sich exemplarisch mit Merkmalen von Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Wellensittich und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007346" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite