Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 182 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
In America - der Film im Unterricht
"In America" ist der wohl persönlichste Film des Drehbuchautors und Regisseurs Jim Sheridan. Er erzählt die Geschichte einer illegalen Immigration nach New York: Die junge irische Familie Sullivan Vater Johnny, Mutter Sarah und die Töchter Ariel und Christy will mit diesem Neuanfang über den Tod des Sohnes Frankie hinwegkommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001396" }
-
Why women are paid less practicing listening and viewing skills
Das Arbeitsmaterial bietet Hör-Seh-Verstehen-Aufgaben zur Folge "Why women are paid less" der Netflixserie "Explained", mit denen die Schülerinnen und Schüler die Inhalte der Folge erschließen können. Darüber hinaus werden pre- und post-listening/viewing tasks vorgeschlagen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002492" }
-
Romantic Poetry in "Dead Poets Society"
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Dead Poets Society" ohne Frage seit jeher ein Klassiker bietet ein Gesamtpaket mit acht in Roman und Film zitierten romantischen Gedichten. Die Kopiervorlagen, bestehend aus Arbeits- und Rechercheaufträgen mit Links sowie QR-Codes, können einzeln oder gebündelt in Einzelstunden oder in einer Unterrichtsreihe verwendet werden; ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001346" }
-
Analysing, writing and recording an inner monologue
Anhand eines Interviews von Jimmy Fellon mit Schauspieler Ben Stiller erarbeiten sich die Lernenden Merkmale eines inneren Monologs. Anschließend schreiben die Schülerinnen und Schüler selbst einen inneren Monolog, nehmen diesen auf, präsentieren sich gegenseitig ihre Sprachaufnahmen und geben sich Feedback.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007942" }
-
How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }
-
The Golden State of California?
Diese Unterrichtseinheit beleuchtet Obdachlosigkeit in Kalifornien unter sozioökonomischen Gesichtspunkten. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Einblicke in die Wechselwirkungen von Obdachlosigkeit und der Entstehung und Ausdehnung des Silicon Valley. Die Schülerinnen und Schüler sind konfrontiert mit einer Form des Kapitalismus, die entfesselt von sozialen Maßstäben ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007664" }
-
The Racial Wealth Gap in the USA practicing listening and viewing skills
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen, Sprechen und ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie mit einer Folge "Explained" (Netflix) arbeiten, die "The Racial Wealth Gap", ein wichtiges Thema zum strukturellen Rassismus in den USA, erklärt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007967" }
-
Das Hörverständnis mit Podcasts trainieren: Lies are illegal in the 'Golden State' of Ben Winters
Dieses Arbeitsmaterial aus der Podcast-Übungsreihe der "Sprachzeitung" bietet Hörverständnisaufgaben zum Thema "Fake News" in Verbindung mit dem Literaturgenre der Dystopie beziehungsweise Utopie. Zu authentischen Redebeiträgen wird so die Sprachkompetenz effektiv trainiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001768" }
-
Multi-Coloured America
Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit zur Immigration in die USA durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, kulturelle Vielfalt und American Dream liefern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001379" }
-
A teenagers life in 2050: a collection of Dystopian Stories with Book Creator
Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, eine "Dystopian Story" in einer Schreibkonferenz zu verfassen und mit Book Creator eine Geschichtenkollektion zu erstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007948" }