Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: SPORT)

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Sichere Sporthalle

    Das Internetprojekt des Rheinischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes informiert in einer virtuellen Sporthalle über sicherheitstechnische Standards.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Lernmaterial; Animation; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52482" }

  • ʺFaires Kämpfen lernen - (k)eine Selbstverständlichkeitʺ

    Auf dieser Seite findet man eine Einführung in das Thema „Faires Kämpfen“ von Ralf Pöhler. Der Artikel wurde für Übungsleiter von Kampfsportarten verfasst und beinhaltet Hintergrundinformationen zum Umgang mit Gewalt und Aggression im Zusammenhang mit Kämpfen im Sport (-unterricht).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319680" }

  • Die Geschichte der Olympischen Spiele einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

    Im zweijährigen Turnus finden alle vier Jahre die Olympischen Sommer- und Winterspiele statt. In diesem Video werfen wir einen Blick auf die Geschichte und Entstehung der Olympischen Spiele. Seit Beginn - etwa 776 v.Chr. - haben sich die Spiele von einem lokalen Sportfest zu einem weltweiten Showspektakel entwickelt. Ihr wollt gerne mehr wissen? Dann schaut euch gleich unser ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012707" }

  • Warm Up - Cool Down

    In dieser Unterrichtseinheit werden abwechslungsreiche und schülergerechte Formen des Aufwärmens und Einstimmens gezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001287" }

  • Animierte Lehrbildreihen für den Sportunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit werden an mehr als 100 Beispielen die Einsatzmöglichkeiten von animierten Lehrbildreihen vorgestellt, die den Bewegungsablauf in den wesentlichen Phasen verdeutlichen. Ein Workshop zeigt, wie es geht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001311" }

  • Diskussionsanregung für den Sportunterricht: Was braucht es, um Fußballprofi zu werden?

    Es ist der Traum vieler Amateurspieler, später einmal Fußballprofi werden. Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht. Neben dem nötigen Talent gehört auch das Glück dazu, entdeckt zu werden. Doch es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Hier finden Sie zwölf Tipps, die dabei helfen können und die sich gut als Diskussionsanregung im Klassenverband eignen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64121" }

  • Schulsport in Hessen

    Zum Schulsport informiert das Hessische Kultusminsterium u.a. über dessen Organisationsstruktur, über Schulsportliche Wettbewerbe / Jugend Trainiert Für Olympia (JTFO) & Jugend Trainiert Für Paralympics (JTFP), über Zentrale Fortbildungen (ZFS), Rechtsvorschriften, Programme, Landesservicestellen, Schulwanderungen/ -fahrten, Bildungsstandards, Lehrpläne, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50823" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Überlegungen / Vorschläge zum Leichtathletikunterricht in der Schule (Laufen, Springen und Werfen als vielseitige Bewegungs- und Körpererfahrungen). Zusätzlich erhalten Sie Literaturhinweise, Linktipps und animierte Bildreihen zur Leichtathletik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2309" }

  • Die Bedeutung des Schulsports für lebenslanges Sporttreiben (Beschluss vom 7. Dezember 2000) Gemeinsame Erklärung des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, des Präsidenten des Deutschen Sportbundes und des Vorsitzenden der Sportministerkonferenz

    Grundsätze zu Schulsport und lebenslangem Sporttreiben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9308" }

  • Pelota in Spanien

    Die Basken sagen, dass sie die älteste Sprache und das schnellste Ballspiel der Welt haben. Pelota, der baskische Volkssport, ist im Ausland wenig bekannt. Für die Basken aber ist das Spiel unverzichtbarer Ausdruck ihrer kulturellen Eigenständigkeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002156" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite