Ergebnis der Suche (17)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Schlagwörter: PHYSIK)
Es wurden 181 Einträge gefunden
- Treffer:
- 161 bis 170
-
SUPRA - 9 Unterrichtseinheiten zum Thema Spiegel
Fachdidaktische Informationen Sachinformationen für die Lehrkraft sowie Downloadmöglichkeit der Materialien Bereich A: 1. Spiegelbilder - Spiegelspiele 2. Spiegel in unserer Umwelt 3. Spiegelschrift und Spiegellabyrinth 4. Was vertauscht der Spiegel? 5. Wo sehen wir das Spiegelbild? Bereich B: 6. Spiele zur Spiegelsymmetrie 7. Das Periskop 8. Das Kaleidoskop 9. Zusätzliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007894", "HE": "DE:HE:122917" }
-
SUPRA - Licht & Schatten
Supra Unterrichtseinheiten - Sach- und fachdidaktische Informationen zu folgenden Themen: Wie entstehen Tag und Nacht? / Wie entstehen Sommer und Winter? / Wie entstehen Mond- und Sonnenfinsternis? / Der Mond einmal rund, einmal sichelförmig. / Wir bauen eine Sonnenuhr.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008100", "HE": "DE:HE:123211" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Tiere
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Balancierende Tiere bestehen aus wenigen, einfachen Materialien und sind leicht herzustellen. Sie können daher von Schülern in Einzel- als auch Partnerarbeit gebastelt werden. Da die Schüler wenig Unterstützung beim Anfertigen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008019" }
-
Webseite: Projekt mascil - mathematics and science for life
mascil (mathematics and science for life) war ein internationales Projekt (2013-2016), das im siebten Forschungsrahmenprogramm der EU gefördert wurde. Das Anliegen der 18 Projektpartner von mascil war es, eine Veränderung der mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichtskultur hin zu mehr forschendem und problemorientiertem Lernen zu fördern. Der Fokus richtete ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015196" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 9: Schall verstärken
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass Schall mit Hilfe von schwingenden Körpern und Luftschwingung in Hohlkörpern verstärkt werden kann. Sie suchen im Aufbau von Instrumenten nach dem jeweiligen Klangkörper und bauen das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007838" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 5: Wind
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008095" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 8: Wasserkreislauf
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008098" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 7: Niederschläge
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008097" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 1: Wiederholung Temperatur und Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008091" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 2: Wettererscheinungen und Wetterbeobachtungen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008092" }