Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: NATURSCHUTZ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: NATURSCHUTZ) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Geocaches in Botanischen Gärten: Werbung für Biodiversität
Diese Unterrichtseinheit klärt grundsätzliche Begrifflichkeiten und zeigt Möglichkeiten der Arterhaltung am Beispiel Botanischer Gärten auf.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54219" }
-
Grüne Schule: Umweltschutz im Schulalltag
Die Aktion "Grüne Schule" soll Umweltbewusstsein bei Schülerinnen und Schülern, Lehrkräfte und Eltern fördern.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54182" }
-
Grüne Schule: Umweltschutz im Schulalltag
Müll trennen, Licht ausschalten, Wasser sparen: Was in den meisten Familien bereits Bestandteil des Alltags ist, ist in vielen deutschen Schulen häufig noch nicht fest etabliert. Aus diesem Grund startete das Bildungsmagazin Focus Schule mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) die Aktion "Grüne Schule".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000320" }
-
WebQuest "Tankstelle der Zukunft"
Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen entwerfen die Lernenden eine Vision von ihrer "Tankstelle der Zukunft" (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53829" }
-
Biokraftstoffe ein Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz?
Der fortschreitende Klimawandel und die Begrenzung von Ressourcen machen eine Energiewende zwingend notwendig. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob auch die aus Biomasse hergestellten Biokraftstoffe einen Beitrag dazu liefern können. Dieses ist vor allem unter den Gesichtspunkten Umwelt- und Klimaschutz zu betrachten. Das Arbeitsvorhaben soll diesbezüglich zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63670" }
-
UNEP: Internationale Umweltpolitik hautnah erleben
Gerade Jugendliche tun sich häufig schwer, Politik als zugehörig zu ihrem Leben und als Teil ihrer Lebenswelt anzusehen. Das Planspiel UNEP ermöglicht genau dies.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54089" }
-
Tatort Tropenwald: Ein Mitmach-Krimi
Die Existenz der tropischen Regenwälder ist akut bedroht. Anhand eines spannenden Krimispiels setzen sich Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse mit dem Ökosystem Regenwald und der Vernetzung mit unserer Lebens- und Konsumwelt auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000322" }
-
Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen
Die Idee des Projekts "Weil wir es wert sind!" von OroVerde: Jugendliche über ihre Interessen zu erreichen und ihnen so den Zugang zum Thema Umwelt zu erleichtern. Schülerinnen und Schüler an Haupt- und Förderschulen können aus bis zu sieben Praxisprojekten auswählen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000319" }
-
Tatort Tropenwald: Ein Mitmach-Krimi
Anhand eines spannenden Krimispiels setzen sich Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse mit dem Ökosystem Regenwald auseinander.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54105" }
-
Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen
?Weil wir es wert sind!" will Jugendliche an Haupt- und Förderschulen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54213" }