Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 49 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
British Newspapers
In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das britische Zeitungswesen. Zudem lernen sie in der Videosequenz ”The trainee journalist” eine junge britische Journalistin und ihren Arbeitsalltag kennen.
Details { "HE": "DE:HE:352403" }
-
Flag Football
Interkulturelles Lernen im bilingualen Sportunterricht. Dargestellt am Beispiel ausgewählter Stunden eines fachübergreifenden Unterrichtsprojekts zum Thema Flag Football in der Jahrgangsstufe 8. Von Joachim Ullrich, LiV an der Weidigschule Butzbach, Fächer: Sport / Politik & Wirtschaft. August 2008
Details { "HE": "DE:HE:930666" }
-
The exceptional properties of water
Fachbezogenes und sprachbezogenes Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie. Beitrag von Frank Hülden & Jürgen Kurtz. In: ENGLISCH, 2003, 38, 3, S. 89 - 96.
Details { "HE": "DE:HE:1001767" }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": "DE:HE:2828787" }
-
Erdkunde auf Englisch - Jahrgangsstufe 8 (Gymnasium)
In dieser Jahrgangsstufe lernen die Schüler die Kulturräume Angloamerika, Lateinamerika, Südasien, Ost- und Südostasien kennen (bayern-bilingual 2011-20).
Details { "HE": "DE:HE:1160419" }
-
Flying Theatre
Englisch kann Spaß machen! Das ist die Botschaft, die auch erfolgreich übermittelt wird. Der Einsatz von Pantomime, Comedy, Musik und Zirkusfertigkeiten macht es möglich, dass auch Publikumsmitglieder mit geringen Sprachkenntnissen die Aufführung genießen und von ihr lernen können.
Details { "HE": "DE:HE:144316" }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": [] }
-
Rechte des Kindes
Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)
Details { "HE": [] }
-
Rechte des Kindes
Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)
Details { "HE": "DE:HE:2829067" }
-
Leitfaden der Stiftung Warentest zum eLearning
Der Leitfaden der Stiftung Warentest gibt einen Überblick über die Bandbreite digitalen Lernens - von Lernapps über elektronische Planspiele bis zum Wissenserwerb in Blogs und Wikis.Die sechsseitige Broschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funktioniert, sondern sagt auch, worauf Nutzer achten sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1370697" }