Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: KLIMAGEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ")
Es wurden 48 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 48
-
Germanwatch-Arbeitsblätter: Extremereignisse und Klimawandel
Mit dem vorliegenden Unterrichtsbaustein erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit, sich intensiver mit den Zusammenhängen von Extremwetterereignissen und dem Klimawandel auseinanderzusetzen sowie die Rolle von Versicherungsansätzen in diesem Kontext kennenzulernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001585" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im tropischen Regenwald nach der Zerstörung. Mit Beschriftung
Schematische Darstellung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.60" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im tropischen Regenwald nach der Zerstörung
Schematische Darstellung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.59" }
-
2003 und 2005 zwei magere Windjahre in Westfalen
Dieser Beitrag gibt Erklärungen zur Berechnung von Windstromerträgen und deren kartographische Darstelltungsweise. Es geht um die Windstromerträge der Windenergieanlagen aus den Jahren 2003 und 2005 in Westfalen und den Potenzialen der Windkraft. Vor- und Nachteile von Windenergieanlagen. Zusätzlich gibt es unterrichtsdikatische Hinweise sowie weiterführende ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004597" }
-
Arbeitsblätter: die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I
Die vorliegenden Arbeitsblätter dienen der Einführung in die Agenda 2030 und der 17 globalen nachhaltigen Entwicklungsziele, der Analyse globaler Herausforderungen, der Entwicklung und Bewertung möglicher Konzepte nachhaltiger Entwicklung sowie der Erarbeitung von Möglichkeiten, wie und auf welchen Ebenen Wandel hin zu nachhaltiger Entwicklung gestaltet werden kann. Sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014992" }
-
Arbeitsblätter: die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung II
Die vorliegenden Arbeitsblätter bauen auf den Arbeitsblättern Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I. Zukunftsvisionen für eine nachhaltige Welt: die Agenda 2030 kennenlernen auf und dienen der weiterführenden und vertiefenden Auseinandersetzung mit den Sustainable Developement Goals. Es wird also vorausgesetzt, dass die Schülerinnen und Schüler sich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014991" }
-
Heiße Zeiten - Klima und Gesellschaft im Wandel
Was verursacht den aktuellen Klimawandel? Gibt es tragfähige Lösungsansätze oder nur gute Ideen? Diese und viele weitere grundlegende Fragen stehen daher im Zentrum dieses zum kritischen Denken anregenden Materials. Eine Reise durch Deutschland und ein globaler Uberblick zeigen, welche Auswirkungen der Klimawandel heute bereits aus der Perspektive der Ökologie und der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018705" }
-
Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace
Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }