Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 112 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wer war eigentlich Albrecht Dürer?
Wer war eigentlich Albrecht Dürer?
Details { "HE": [] }
-
Das klassische Athen
Thematische Hintergrundinformationen über das klassische Athen finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1483330" }
-
SUPRA - Geschichte einer Kirche
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Einheit 1: Veränderung von Gebäuden im Schulort + Einheit 2: Kennen lernen der Kirche + Einheit 3: Mittelalterliche Urkunde als Quelle für Wissen über die Vergangenheit + Einheit 4: Ein ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008103" }
-
Wer war eigentlich Blaise Pascal?
Wer war eigentlich Blaise Pascal?
Details { "HE": [] }
-
Wer war eigentlich Fibonacci?
Wer war eigentlich Fibonacci?
Details { "HE": [] }
-
Wer war eigentlich Eratosthenes?
Wer war eigentlich Eratosthenes?
Details { "HE": [] }
-
Wer war eigentlich August Ferdinand Möbius?
Wer war eigentlich August Ferdinand Möbius?
Details { "HE": [] }
-
Planspiel zum 17. Juni 1953
Das Unterrichtsmaterial besteht aus Spielanleitungen, Spielmaterialien und Arbeitsblättern. Es unterstützt Lehrkräfte der Klassen 3 bis 6, Schüler mit historischen Informationen in Berührung zu bringen, sodass sie sich aktiv mit demokratischen Grundwerten auseinandersetzen. Durch das eigene Spiel lernen die Schüler die schlechte Lebenssituation, Nahrungsmittel-Engpässe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50419" }
-
August Ferdinand Möbius - sein Leben
August Ferdinand Möbius - sein Leben
Details { "HE": [] }
-
SUPRA - Spielzeug und Spielen nach 1945
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Fachdidaktische Informationen + Sachinformationen für die Lehrkraft + Einheit 1: Womit spielten unsere Großeltern? + Einheit 2: Warum gab es weniger und andersartiges Spielzeug? + Einheit 3: Welche Spiele wurden in der Stadt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008104" }