Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 126 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Le Petit Prince
Es gibt wenig Literatur, die über einen so langen Zeitraum und mit gleicher Intensität in den Unterricht einbezogen wurde wie Saint-Exupérys "Le Petit Prince".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001405" }
-
Imparfait: quand jétais petit/e
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Imparfait" soll die Schülerinnen und Schüler motivierend mit der neuen Vergangenheitszeit vertraut machen. Anhand ihrer eigenen Vergangenheit entdecken die Schülerinnen und Schüler die Bildung der regelmäßigen Verben im Imparfait und wenden die Formen selbstständig an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007032" }
-
La chanson "Aïcha" de Cheb Khaled
In dieser Unterrichtseinheit werden die gesellschaftskritischen Hintergründe des Liedes "Aïcha" von Cheb Khaled erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001438" }
-
En Navidad villancicos y una canción moderna
Die Lernenden festigen im Rahmen dieser Unterrichtseinheit durch Weihnachtslieder ihr Hörverstehen, indem sie zunächst mit einem klassischen villancico und später mit dem Lied "En Navidad" von Rosana die üblichen Phasen (pre-, while-, post-listening) durchlaufen und dabei kreative Produkte zu den Liedern erstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001502" }
-
Gaudí: Unterrichtsvorschlag zum Año Internacional Gaudí
Diese Unterrichtseinheit zu Antoni Gaudí i Cornet fokussiert das Leben und Werk des Architekten und Künstlers, der als Meister der weichen Hausformen gilt, sowie seine Sprache: das Katalanische.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001485" }
-
Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?
Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }
-
Une lecture politique de la nouvelle «Junior» dAnna Gavalda
Die Kurzgeschichten von Anna Gavalda werden, besonders seit es die Reclam-Ausgabe gibt, häufig in den Schulen gelesen. Besonders gut geht die Kurzgeschichte Junior auf das Interesse und die Erfahrungswelt von Jugendlichen ein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001402" }
-
Unterrichtsprojekt zur Lektüre "Soñar un crimen"
Dieses Unterrichtsprojekt für das Fach Spanisch wählt einen kreativen Ansatz für die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Kurzroman "Soñar un crimen". Die Schülerinnen und Schüler drehen einen Film zur Lektüre oder fertigen alternativ eine Fotostory an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001469" }
-
Un piso compartido en Madrid
In dieser Spanisch-Unterrichtseinheit interagieren die Schülerinnen und Schüler in einer simulierten Community zum Thema Wohnungssuche und festigen dadurch ihr Vokabular rund um die Themen Selbstvorstellung und Wohnen. Sie erweitern neben der Festigung von Dialogsituationen ihre Fähigkeit zum Verfassen von E-Mails und PowerPoint-Präsentationen in spanischer ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001487" }
-
Phèdre: Alltagsfranzösisch im Literaturklassiker
Mit dieser Unterrichtseinheit wird der Wortschatz im Bereich "Gefühlsausdrücke des alltäglichen Französisch" anhand eines Leseverstehens der ersten Szene des ersten Aktes in Racines Klassiker der französischen Literatur Phèdre und mittels interaktiver Übungen ausgebaut, vertieft und erweitert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007721" }