Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL") ) und (Schlagwörter: ALGEBRA) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 15
-
Parameter linearer Funktionen mit GEONExT
Eine mithilfe der kostenfreien Mathematiksoftware GEONExT erstellte Lernumgebung ermöglicht die dynamische Erarbeitung der Bedeutung der Parameter linearer Funktionen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000475" }
-
Addition ganzer Zahlen - dynamisch entdecken
Durch diese Unterrichtseinheit zur Addition ganzer Zahlen werden den Schülerinnen und Schülern durch dynamische Veranschaulichung algebraischer Zusammenhänge eröffnet. Die Rechenregeln bei der Addition ganzer Zahlen mithilfe der Mathematiksoftware GeoGebra selbstständig zu finden, wird so zu einer interessanten und spannenden Entdeckungsreise in die Welt der ganzen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000464" }
-
Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung
In dieser Unterrichtseinheit zum Erweitern von Brüchen eröffnen dynamische Arbeitsblätter den Schülerinnen und Schülern einen experimentellen, interaktiven und neuartigen Zugang zum grundlegenden Verständnis des Erweiterns von gemeinen Brüchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000469" }
-
Potenzfunktion - Graphen analysieren, Eigenschaften finden
In dieser Unterrichtseinheit wird am Beispiel der Einführung in die Potenzfunktion mit ganzzahligem Exponent gezeigt, wie sich Schülerinnen und Schüler mit dynamischen Arbeitsmaterialien die Eigenschaften dieser Funktionen durch Experimentieren und Beobachten erarbeiten können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000484" }
-
Gemischte Zahlen anschaulich subtrahieren
In dieser Unterrichtseinheit wird am Beispiel der Veranschaulichung der Subtraktion gemischter Zahlen gezeigt, wie tragfähige Grundvorstellungen entwickelt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000468" }