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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: EU)
Es wurden 88 Einträge gefunden
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EU-Austritt des Vereinigten Königreichs
Wikipedia informiert über die Vorgeschichte, die Entwicklung nach dem Referendum, den Verfahrensablauf und die möglichen Folgen des Brexits (2018).
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Brexit - Großbritannien verlässt die EU
Das Dossier der baden-württembergischen Landeszentrale für politische Bildung Dossier stellt Fragen und Antworten zum Brexit zusammen (2018).
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Brexit: Handelsabkommen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich
Das Abkommen regelt ab dem 1. Januar 2021 den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU und Kooperationen in den Bereichen Sicherheit und Klimaschutz. Das Dossier der Bundeszentrale gibt einen Überblick zu den Brexit-Regelungen (2021).
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EU-INFO: Umweltpolitik
Das Portal skizziert den Umfang der europäischen Rechtsvorschriften zu Umweltfragen (2018).
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Worum geht es beim Streit um die EU-Agrarpolitik?
Welche Rolle soll der Umweltschutz bei den EU-Subventionen für die Landwirtschaft spielen? (DW 2022)
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Fluchtursachen bekämpfen - Die Rolle der EU
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in dieser Unterrichtseinheit von lehrer-online mit Fluchtursachen und möglichen Gegenmaßnahmen (2016).
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Verflechtung macht verwundbar
Der Aufsatz in WZB-Mitteilungen Nr. 176: Gewalt behandelt das Problem asymmetrischer Abhängigkeit von autoriären Regimen wie Russland und China (2022).
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Amt für Veröffentlichungen der EU
Seine Aufgabe ist die Herausgabe der Veröffentlichungen der Organe der Europäischen Union. Es informiert auf der Seite EU Whoiswho über alle Einrichtungen der EU (2019-21).
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The EU Budget
Erklärvideo von EURACTIV (pan-European media network specialised in EU policies, 2020).
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Die Wirtschaftssektoren der EU-Mitgliedsstaaten
Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede. Auf diesem Arbeitsblatt befassen sich die Schüler/innen in Kleingruppen mit den Wirtschaftssektoren eines Mitgliedsstaats und mit der Frage, wie „ihrʺ Land sein Geld verdient (Wirtschaft und Schule 2020).
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