Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "SACHKUNDE, SACHUNTERRICHT") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsimpulse und didaktisch-methodische Anregungen zur Mobilitäts- und Verkehrserziehung

    Die Ablenkung durch ein Smartphone im Straßenverkehr birgt großes Gefahrenpotenzial, da in diesem Moment nicht alle Sinne auf die Geschehnisse der Umgebung gerichtet sind. Dies gilt für alle Verkehrsteilnehmer*innen. Die Lehrmaterialien der Bundesarbeitsgemeinschaft "Mehr Sicherheit für Kinder e.V." unterstützen mit 11 Aufgaben, 3 Arbeitsblätten und einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63706" }

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55780" }

  • Wächst Schokolade auf Bäumen?

    Schoko-Seite ist ein Angebot für Kinder von Biothemen (einem unabhängigen E-Magazin) mit Fachartikel zu verschiedenen Themen in den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Fairtrade und Ökologie. Die Schoko-Seite thematisiert Anbau, Produktion, Transport und fairer Handel zum Thema Schokolade. Weiter gibt es Schoko-Geschichten und ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:258113", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19394", "DBS": "DE:DBS:29543", "HE": "DE:HE:258113" }

  • Sicher im Straßenverkehr: Als Radfahrer unterwegs: Verkehrssicheres Fahrrad und Fahren bei Dunkelheit

    Emma platzt in den Traum ihres Bruders Nils und zeigt ihm die Vorteile eines verkehrssicheren Fahrrads im Unterschied zu dem Trial-Rad. Nach dem Fußballtraining fahren die Kinder im Dunkeln nach Hause, wobei die verkehrssichere Ausstattung der Fahrräder und die Vorteile reflektierender Kleidung zu sehen sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000626" }

  • Orientierung im Raum: Maßstab und Legende

    Die Kinder erkennen auf der Schatzkarte ihre Straße wieder und vergleichen die Zeichnung mit der realen Umgebung um ihr Haus. Felix erklärt den beiden, dass eine Landschaft auf einer Karte immer von oben dargestellt wird, wie wenn man aus einem Flugzeug darauf schaut. Damit alles auf eine kleine Karte passt, müssen die Gegenstände aber verkleinert werden. Diese Sequenz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000606" }

  • "Come together!" - Internationale Schulpartnerschaft

    Grundschulklassen aus Deutschland, Österreich, Italien und Spanien nutzen eTwinning, um ihr Comenius-Projekt auf einer gemeinsamen Website darzustellen. Dabei lernen sie mit E-Mails, Chats, Videos und Homepageerstellung umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000010" }

  • Wir feiern Geburtstag!

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Geburtstag lässt die Schülerinnen und Schüler auf Grundlage einer interaktiven Lernumgebung und vielfältiger Übungen und Arbeitsblätter teilhaben an den vielfältigen Vorbereitungen für eine Geburtstagsfeier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000000" }

  • Kokos-Seite

    Infos für Kinder und Erwachsene rund um Kokosnüsse und Kokospalmen, zu Anbau, Ökologie, fairem Handel und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, über Verarbeitung und zahlreiche Produkte aus Kokos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011692", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144263", "DBS": "DE:DBS:26957" }

  • Unterrichtsmaterial KUH+DU macht Schule

    Mit dem Lernset KUH+DU macht Schule für die Klassenstufen vier bis sechs unterstützt die Welttierschutzgesellschaft Lehrerinnen und Lehrer dabei, das Thema Milchkuh kindgerecht und ohne großen Aufwand im Unterricht zu behandeln. Die Materialien sind so aufbereitet, dass Lehrerinnen und Lehrer den Unterricht eigenständig und ohne große Vorbereitungen durchführen können. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55535" }

  • Orientierung in der Zeit: Ohne Uhren

    Was würde passieren, wenn es gar keine Uhren geben würde? Diese Sequenz zeigt, wie ein Tag in Lenas leben dann ablaufen könnte. Es gerät alles durcheinander. Sie verpasst den Bus und sie kann sich nicht mit ihrem Bruder Paul zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000607" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite