Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK")
Es wurden 196 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
The Secret World of Stuff: Alltägliches zum Leben erweckt
Dieses Fundstück eröffnet uns eine ganz neue Sicht auf scheinbar alltägliche Gegenstände. Mit Kreativität und Witz verwandelt Sean Charmatz gewöhnliche Dinge in süße Kreaturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001047" }
-
Porträt: Werkanalyse von Giuseppe Arcimboldos "Vertumnus"
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Porträt" analysieren die Lernenden den Malstil von Giuseppe Arcimboldo anhand des Bildes "Vertumnus" als Werk der späten Renaissance und erstellen im Anschluss eine Collage zu sich selbst aus Zeitschriften.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007172" }
-
Verlust einer Dimension die Zentralperspektive
Das Computeralgebrasystem MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit als Werkzeug zur Gewinnung von Einsichten in die mathematischen Grundlagen der Zentralperspektive. Zudem stehen auch ideengeschichtliche Aspekte im Vordergrund.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000913" }
-
Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt
Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000914" }
-
Google Arts & Culture Funktionen und Anwendungen
Einmal die Mona Lisa von Nahem betrachten oder das antike Kolosseum in Rom erkunden? Dies und vieles mehr wird mit der Anwendung Google Arts & Culture möglich, auf die der Artikel mit Hintergründen, Funktionsbeschreibungen und theoretischen Überlegungen eingeht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002146" }
-
Pop-Art-Weihnachten mit Keith Haring
In diesem Unterrichtsmaterial zu "Pop-Art-Weihnachten mit Keith Haring" lernen die Schülerinnen und Schüler den bekannten Künstler Keith Haring und seine Pop Art-Kunst kennen. Anschließend zeichnen sie ein Bild von Josef, Maria und Jesus in der Krippe mit den für Haring typischen Linienführungen nach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001595" }
-
Real or Photoshop: Welche Bilder sind (un)bearbeitet?
Bildbearbeitungsprogramme machen scheinbar Unmögliches möglich. Wer kann da schon noch unterscheiden, ob ein Foto real oder "manipuliert" ist? Sie vielleicht?!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000645" }
-
Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat
Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001623" }
-
scuruchi fruttart: Wenn aus Früchten Kunst entsteht
Besonders zu Halloween formen viele Menschen aus Kürbissen gruselige Gesichter. Dem Italiener Vincenzo Scuruchi ist das nicht genug: Er lässt aus Früchten Kunst entstehen und zaubert daraus faszinierende Lebewesen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001465" }
-
Experiment mit einer Kettenreaktion
Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000912" }