Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: GESELLSCHAFT) ) und (Systematikpfad: MIGRATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 59 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lieber Afrikaner
Der Regisseur Alexander Lehmann gibt in sehr polemischer Weise Afrikanern Tipps aus der Sicht von auf den Eigennutz bedachten Europäern.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356134" }
-
Migration - die Ursachen (Mit Offenen Karten)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1615911" }
-
Geschichte des Asylrechts (Mit Offenen Karten)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1618301" }
-
Martin Geisz: Globales Lernen - Flüchtlinge
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1408233" }
-
Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet
Das Aufenthaltsgesetz enthält die wesentlichen gesetzlichen Grundlagen über die Ein- und Ausreise und den Aufenthalt von Ausländern in Deutschland (2022).
Details { "HE": [] }
-
Staatsangehörigkeitsgesetz
Erste Ausfertigung am 22.07.1913, zuletzt geändert durch Art. 5 G v. 27.7.2015 (Bundesministerium der Justiz: Gesetze im Internet 2015-19)
Details { "HE": [] }
-
Flüchtlinge: Integration im Klassenzimmer
In dieser ZEIT ONLINE-Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler mit unterschiedlichen Integrationsmodellen bei der Beschulung von Flüchtlingskindern auseinander (Dezember 2015).
Details { "HE": [] }
-
Willkommen auf Deutsch
Was passiert, wenn in der Nachbarschaft Asylsuchende untergebracht werden? Der Film geht diesem Thema nach und beschäftigt sich mit den gesellschaftlichen Auswirkungen der Asyl- und Flüchtlingspolitik (2016).
Details { "HE": "DE:HE:3130770" }
-
Toleranz lernen
In Heft 1-2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ geht es um Erfahrungen Jugendlicher als Ausgangspunkt für Lernprozesse.
Details { "HE": [] }
-
Getrennte Welten? Migranten in Deutschland
Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten zu wünschen übrig lässt? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, ʺgetrennte Weltenʺ zu verhindern? (Themenblätter im Unterricht Nr. 43/2005)
Details { "HE": [] }