Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITISCHE THEORIE") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "MENSCH UND GEMEINSCHAFT") ) und (Systematikpfad: GESELLSCHAFT)

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Kein Spiel ohne Regeln: Automatenwirtschaft und Jugendschutz

    In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Lernenden mit Regelungen rund um das Glücksspiel und die Verantwortung der Automatenbranche. Dabei geht es vor allem um Automaten in Spielhallen, in denen besondere Maßnahmen zum Jugendschutz gelten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001890" }

  • Was bedeutet Politik für mich?

    In der Unterrichtsstunde "Was bedeutet Politik für mich?" versuchen die Schülerinnen und Schüler, auf diese Frage eine individuelle Antwort zu finden und den Begriff für sich zu definieren. Mithilfe von Statements von Personen öffentlichen Interesses und durch gruppeninterne Diskussionen finden die Lernenden Oberbegriffe und nähern sich somit dem eigenen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006930" }

  • Linksammlung Lexika für den Politik- und SoWi-Unterricht

    Was an Lexika für den Politik- und SoWi-Unterricht in der Schulbibliothek nicht verfügbar ist, finden Sie unter Umständen im Internet. Diese Linksammlung verschafft Ihnen einen Überblick über Politik- und Wirtschaftslexika, Chroniken und Biographien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001225" }

  • Rundgang durchs E-Haus

    Die Schülerinnen und Schüler lernen bei einem Rundgang die zentralen Merkmale und Elemente eines E-Hauses kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001573" }

  • Overtourism: Ursachen und Folgen des Massentourismus

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Overtourism beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Ursachen und den Folgen des zunehmenden Massentourismus. Sie entdecken anhand der Beispiele europäischer Großstädte die Ausmaße von Overtourism, erhalten wichtige Hintergrundinformationen und setzen sich kritisch mit dem Thema auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007231" }

  • Linksammlung zur Europäischen Union

    Schneisen durch den EU-Dschungel schlagen die folgenden Links.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001215" }

  • Secondhandkleidung global (un)gerecht?

    Das Material "Secondhandkleidung global (un)gerecht?" zu den Themen Textilhandel, Nachhaltige Entwicklung und Weltwirtschaft geht im Rahmen der Globalisierung auf die komplexen Dynamiken rund um den globalen Handel mit Secondhand ein. Die Lernenden werden angeregt, die eigene Rolle in diesem Prozess zu reflektieren und persönliche Handlungsalternativen zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007203" }

  • Linksammlung Wirtschaftsforschungsinstitute

    Die Seiten der Wirtschaftsforschungsinstitute bieten gute Archive und einen Zugang zu wichtigen Publikationen - auch für die Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001221" }

  • Linksammlung zum Thema Gesellschaft

    Es ist unmöglich, Internetadressen zu allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens anzugeben. Die folgenden Tipps sind gedacht als Einstieg bei der Suche nach aktuellen Daten und Informationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001216" }

  • Smart Home: Smart leben, lernen und arbeiten in Gegenwart und Zukunft

    Diese Unterrichtseinheit gewährt Einblicke in das spannende Feld von Smart Home, Smart Living und Smart Building. Dabei beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auch mit aktuellen Konzepten wie Smart Health, Ambient Assisted Living (AAL) oder intelligentes Energiemanagement.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite