Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN")

Es wurden 272 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Merlin Didakt Media-Portal

    Alle digitalen Inhalte der Mediathek und Online Lernplattform wurden speziell auf Lehr- und Lernmittel von MERLIN Didakt zugeschnitten. Lehrkräfte können sich mit Hilfe von Fortbildungsfilmen, Versuchsclips und digitalen Unterrichtsdateien, Bildern und vielem mehr von Zuhause aus auf den Unterricht vorbereiten. Ihren Schülern zeigen sie im Unterricht digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61415" }

  • Relationierung von Bildung und Technik

    In seiner Antrittsvorlesung an der Fernuni Hagen beschäftigt sich PD Dr. Markus Deimann mit dem Verhältnis von Bildung und Technik. Er stellt hierbei die Sinnfrage bzgl. digital unterstützter Bildung und die Frage, was Technik mit uns als Menschen macht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61987" }

  • Niedersachsen: Fortbildungen im Bereich Medienbildung

    Fortbildungen zielen auf eine Zusatz-Qualifikation im Bildungsbereich ab, d.h. Partizipienten erhalten nach erfolgreicher Teilnahme eine Bescheinigung. Die Fortbildungen im Bereich Medienbildung umspannen zumeist einen längeren Zeitraum (beispielsweise Blockveranstaltung oder un-/regelmäßige Sitzungen) und können das eigene berufliche Spektrum erweitern und vielfältige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61932" }

  • Freie Bildung zum Mitmachen - mit wirlernenonline.de

    Der Bildungssektor steht vor nie dagewesenen Herausforderungen. Besonders wichtig ist es, jetzt den Zugang zu freien digitalen Lern- und Lehrmaterialien auszubauen. Daran arbeitet "wirlernenonline.de" mit dem Ziel: Freie Bildung zum Mitmachen! Auf dem Portal können Inhalte vorgeschlagen, kommentiert und bewertet werden, um die digitale Bildung weiterzubringen. Eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61636" }

  • bildung.digital Themenportal für Schulen

    Das Programm bildung.digital unterstützt Schulen dabei, Konzepte der digitalen Bildung an ihren Schulen zu entwickeln und zu verankern. In der Programmstelle bildung.digital Netzwerk ganztägig bilden begeben sich 40 Ganztagsschulen auf diesen Weg. In Kooperation mit der ARAG SE und den Bundesländern Berlin, Bayern, Hamburg, Hessen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59241" }

  • EDUTAP Educational Teaching Assistance Portal der TU Kaiserslautern

    Der Einsatz und Umgang mit digitalen Medien stellt im (naturwissenschaftlichen) Unterricht aktuell eine Herausforderung dar, die zum einen auf eine unzureichende Infrastruktur in den Schulen und zum anderen auf die erst noch mit geeigneten Maßnahmen zu entwickelnden Kompetenzen sowohl bei Lehramtsstudierenden als auch bei Lehrkräften im Umgang mit digitalen Anwendungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61967" }

  • ChatGPT an Schulen - fördern statt verbieten!

    Während New York City den Chatbot an Schulen bereits verboten hat, plädiert fobizz-Gründerin Dr. Diana Knodel für das Gegenteil: eine aktive Einbindung in den Unterricht. Künstliche Intelligenz ist die Zukunftstechnologie. Schüler*innen und Student*innen müssen darauf vorbereitet werden und den richtigen Umgang mit Tools wie ChatGPT lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64093" }

  • Plan BD - Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt - jetzt online verfügbar!

    Das Fachmagazin Plan BD informiert über zukunftsweisende Strategien und Modelle für Schule in der digitalen Welt. Jede Ausgabe behandelt einen spezifischen Themenschwerpunkt. Expertinnen und Experten aus Bildungspraxis, Wissenschaft oder Zivilgesellschaft stellen neben guten Beispielen aus unterschiedlichen Ländern und Regionen auch konkrete Vorschläge zur Ausgestaltung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61302" }

  • "Gaming und Rechtsextremismus" - Drei digitale, pädagogische Übungen für die Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren

    Um Rechtsextremismus im Kontext digitaler Spiele und Spieleplattformen auch im pädagogischen Setting präventiv und intervenierend bearbeiten zu können, wird das passende Handwerkszeug benötigt. Daher hat das Projekt "Gaming und Rechtsextremismus" drei digitale, pädagogische Übungen für die Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren entwickelt. Diese greifen die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64936" }

  • Learning Analytics und Big Data in der Bildung

    Dr. Sigrid Hartong erklärt in ihrer Broschüre für das Projekt Bildung in der digitalen Welt der GEW, dass es zunehmend wichtiger werden wird, Kindern Kompetenzen für das Leben und Arbeiten in der digitalen Wissensgesellschaft zu vermitteln. Gerade deswegen muss alles darauf ausgerichtet werden, dass sie eben nicht zu erfolgreich angestupsten und manipulierbaren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61277" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite