Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Weblog Internet-Tagebuch
In dieser Einheit wird die Einrichtung eines Weblogs vorgestellt. Mit dem Weblog können die Kinder ihre Erlebnisse in der Schule für Eltern und Freunde dokumentieren. Das Internet wird dadurch als direktes Kommunikationsmedium genutzt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000207" }
-
Unser Wetter-Weblog
In dieser Unterrichtseinheit beobachten und vergleichen die Schülerinnen und Schüler Wettererscheinungen und werten diese aus. In einem selbst erstellten Wetter-Weblog berichten sie über ihre Ergebnisse.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000204" }
-
Internet ABC: Suchen und Finden im Netz
Die Medienkompetenz-Initiative Internet ABC hat ein Handbuch zum Thema "Kinder und Internet" für Lehrkräfte herausgegeben. Bei Lehrer-Online stellen wir Ihnen ausgewählte Module vor: "Suchen und Finden im Netz" befasst sich damit, wie ein Kind Informationen im Internet findet und wie Suchmaschinen funktionieren. Das Modul steht online auch auf Türkisch ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000211" }
-
Unser eigenes Internet-Museum
Bei diesem Unterrichtsprojekt richten die Kinder ein eigenes virtuelles Museum zu einem gewählten Thema ein und machen es im Netz für Besucherinnen und Besucher zugänglich. Sie erlernen den Umgang mit modernen Medien und erwerben Spezialwissen über ihr persönliches Museum.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000184" }
-
Ein smartes Elektronik-Gadget bauen: eine Anleitung
In dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Schülerinnen und Schüler selbst ein Elektronik-Gadget und wenden so Kenntnisse zum Thema Elektronik im Zusammenhang mit intelligenter Gebäudetechnik praktisch an.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007771" }
-
Forschendes Lernen und offene Aufgaben
In diesem Fachartikel wird erklärt, was unter einer offenen und forschenden Gestaltung eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zu verstehen ist. Es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen diese neue Einstellung zum Lernen mit sich bringt. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele angeführt und Materialien bereitgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001854" }
-
MINT-Offensive bei Conrad
Impulse für den Unterricht von morgen: Tools, Equipment und Know-how auf der Conrad Sourcing Plattform
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002143" }
-
Gesund und fit eine Projektwoche
Die Projektwoche "Gesund und fit" greift die grundlegenden Erfahrungen der Grundschulkinder mit ihrer Ernährung auf. Ein handlungsorientiertes Rahmenprogramm soll das Interesse an gesunder Ernährung und sinnvoller Bewegung fördern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000173" }
-
Halloween in der Grundschule
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Halloween entdecken die Schülerinnen und Schüler mithilfe einer Kinder-Suchmaschine altersgerechte Internetseiten über Herkunft und Hintergründe des Festes.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000163" }
-
Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften
Gerade in den naturwissenschaftlichen Schulfächern ist eine Sensibilisierung der Lehrkräfte bezüglich der Genderthematik viel versprechend und kann maßgeblich zur Verbesserung des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern, der Erhöhung ihrer Motivation und zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000187" }