Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: SPRECHEN/SCHREIBEN)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Arbeitstechniken: Probleme erörtern

    Detaillierte Hinweise und Tipps zum Aufbau einer Gliederung/Erörterung. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244520" }

  • GRIPS Deutsch: So findest du überzeugende Argumente (Mediabox) - Argumentieren und Erörtern

    Will man jemanden schriftlich von deiner Meinung überzeugen, sind gute Argumente wichtig. Wie ordnet man sie und baut eine schriftliche Stellungnahme auf? Steffi Chita und ihre Schüler geben beim Kartfahren Tipps dazu.Die Mediabox umfasst 20 Stationen:Info: Auf zur Kartbahn!, Film: Pros - und Kontras der Kartbahn - es geht um das Argumentieren, Übung: Was ist Argumentieren, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642773" }

  • Satzanfänge


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:324055", "HE": "DE:HE:324055" }

  • LizzyNet: Ein Referat schreiben

    Wer ein Referat schreibt, muss drei große Arbeitsschritte erledigen: die Material-Recherche, das Strukturieren des Materials und das Verfassen des Referats. LizzyNet hilft dabei.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218364" }

  • Lernpfad: Was ist denn ein Wortfeld?

    Spannend und anschaulich erzählen - das möchte eigentlich jeder. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht genau und abwechslungsreich ausdrücken kann. Eine Möglichkeit ist, die Wortfelder zu erweitern. Was ein Wortfeld ist und wie man sich auf dem Gebiet verbessern kann, das erklären die anschließenden Mediaboxen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488926" }

  • Das schriftliche Referat

    Eine Einführung für Oberstufenschüler und wichtige Hinweise in: Das Referat: Konzeption/Präsentation Quelle: [werner stangl]s arbeitsblätter

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264456" }

  • Reader für die SZ-Arbeit

    SZ-Tipps ist ein Reader für die tägliche Arbeit an Schul- und Schülerzeitungen. Von der Organisation der Redaktion bis zum Druck der Zeitung, von journalistischen Darstellungsformen bis zur Journalismus-Ausbildung und von den Grundlagen des Layouts bis zur Webseiten-Gestaltung gibt der Autor jungen Zeitungsmachern Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596843" }

  • Online Übungen zur Inhaltsangabe

    Kurze Online-Übungen zum Selbsttest.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1563899" }

  • ZUM Wiki:Vorgangsbeschreibung

    Zahlreiche Links zu Informationen und Übungsbeispielen

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244561" }

  • Beschreibung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:989677" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite