Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 81 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Projekt Lesen bei teachSam
Informationen zum Thema Lesen und Leseförderung im Hypertext-Projekt ʺteachSamʺ. Enthält unter anderem Hintergrundinformationen und Materialien wie einschlägige Texte und Bilder zum Thema. / Jg. 1 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:323944", "DBS": "DE:DBS:10308" }
-
Details
-
Details
-
Sowieso - die Online-Zeitung für junge Leser
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:109442", "HE": "DE:HE:109442" }
-
Kinder- und Jugendbuchportal des Goethe-Instituts
Das Portal stellt kompakte Informationen über deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautoren sowie Kinderbuchillustratoren der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Verfügung. Von einer Expertenjury wurden 50 Kinder- und Jugendbuchautoren sowie 20 Illustratoren ausgewählt, die mit einer Kurzbiographie und einer Werkauswahl präsentiert werden. Über 500 lieferbare Titel sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37135", "Select.HE": "DE:Select.HE:139923" }
-
Erich Kästner und die Bücherverbrennung: ”Es war widerlich”
Er sah sein Werk in Flammen aufgehen: Als Berliner Studenten am 10. Mai 1933 ”undeutsche Literatur” verbrannten, kam Erich Kästner, um dem Hass-Ritual beizuwohnen. Im Interview berichtet seine Lebensgefährtin Luiselotte Enderle von der Demütigung - und erklärt, warum Kästner nicht zum Helden taugte. Von Uwe-Jens Schumann, Spiegel online, 8.5.2013
Details { "HE": "DE:HE:1656994" }
-
Homepage von Louis Sachar - für Profis
Zusammenfassung des Buches (engl.), Interview mit dem Autor zum Buch (engl.)
Details { "HE": "DE:HE:974221" }
-
Zuhören im Dunkeln - Hörspielarbeit
Innerhalb weniger Unterrichtsstunden wird den Lernenden bewusst, wie spannend genaues Zuhören sein kann. Zudem erfahren Sie, dass sie selbst die Ergebnisse eines Zuhörensprozesses kreativ umsetzen können: Sie erstellen auf der Basis ihrer Hörerfahrungen eine aus optischen und akustischen Elementen bestehende Sammlung ihrer Eindrücke. Dabei nutzen sie PowerPoint und ...
Details { "HE": "DE:HE:324033" }
-
Details
-
Details