Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Fracking
Erarbeitung und Präsentation des Fracking-Begriffs auf der Grundlage eines Wikipediaeintrags. Kritische Auseinandersetzung mit Wikipedia über Wikibu Es handelt sich um eine Smartnotebook-Datei.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5488.0" }
-
Einstiegswissen Mali
Eine aufbereitete Wikipedia-Quelle, (Stichwort Mali) wurde zu digitalen Arbeitsblättern verarbeitet.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5489.0" }
-
Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Politik/Wirtschaft in Niedersachsen
Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Politik/Wirtschaft in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1486.0" }
-
Hubschrauber, Kondome und das Jetzt
Seit Anfang der Science-Fiction-Literatur sind selbst denkende Maschinen unsere treuen Begleiter der Zukunft. In den Romanen fliegen Raumschiffe praktisch von alleine in ferne Sternsysteme und Roboter folgen unseren Anweisungen aufs Wort. Doch die Zukunft hat längst begonnen. Roboter-Hunde oder gar Roboter-Staubsauger sind ein alter Hut. Jetzt erobern die Maschinen als so ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.10" }
-
17. Juni 1953
Ansprache Jakob Kaisers an die Ostberliner Bevölkerung, RIAS, 16.6.1953
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.292" }
-
16. Juni 1953/Ulbricht
Auszüge aus einer Rede Ulbrichts auf dem Parteiaktivtag am 16.06.1953 im Friedrichstadtpalast, DDR-Rundfunk, 16.6.1953
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.305" }
-
Cybermobbing - Stress und Ärger in sozialen Netzwerken
Unterrichtseinheit zum Thema Cybermobbing für die 7. und 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Politik, Werte und Normen In sozialen Netzwerken eskalieren Diskussionen zwischen Schüler/innen u.U. mit weitreichenden Folgen für den Schulalltag. Hierbei ist häufig von Cybermobbing die Rede, auch wenn bei genauem Hinsehen ursprünglich nicht die ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.275" }
-
Respekt oder nicht - Gangsta Rapen/medienkompetenz/u_materialien_pdf/respekt/Unterrichtseinheit_Respekt.pdf
Unterrichtseinheit zum Thema Gangsta-Rap ab der 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Musik, Werte und Normen Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Einzelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.288" }
-
Computerspiele - Was spielst du so?
Unterrichtseinheit zum Thema Computerspiele für die 7. und 8. Klasse der Realschule Fach: Deutsch Computerspiele gehören zum Medienalltag von Schüler/innen. Sie spielen offline und online ab dem 7. Lebensjahr. Das Medium wird kaum hinterfragt, Mediennutzungsgewohnheiten kaum reflektiert. Seitdem der deutsche Kulturrat 2008 das Computerspiel als Kulturgut anerkannte, sollte ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.290" }
-
juuuport - WEB-Selbstschutzplatzform
juuuport die Web-Selbstschutz-Plattform von Jugendlichen für Jugendliche Auf der Plattform www.juuuport.de helfen Jugendliche (Scouts) anderen Jugendlichen und beraten sie bei ihren Problemen im Web. Sie werden von Experten ausgebildet und arbeiten ehrenamtlich.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.293" }