Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
ARS-basierte Programmierung und A++
ARS-basierte Programmierung ist auf den drei Prinzipien Abstraktion, Referenz und Synthese (ARS) aufgebaut. Eine Einführung in die Programmierung auf dieser Grundlage führt zu einem schnellen und tiefen Verständnis des Wesens der Programmierung und zu einer Vertrautheit mit mächtigen Denkmustern, die in den meisten Programmiersprachen angewandt werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27094" }
-
Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio
Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62167" }
-
Tutorial: Paint.NET (kostenpflichtig)
Paint.NET ist eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware, die leicht zu handhaben ist, aber auch anspruchsvolle Funktionen wie das Arbeiten mit Ebenen bietet.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18. Zugriff ist nur über eine Premium-Mitgliedschaft ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54074", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000177" }
-
Gauß'sches Eliminationsverfahren
Gaußsches Eliminationsverfahren. Theoretische Grundlagen und programmierte Realisierung. Facharbeit von Florian Michahelles, Abiturjahrgang 1992/1994, Werner-von-Siemens-Gymnasium Weißenburg/Bay. .Diese Facharbeit behandelt drei Verfahren zur Lösung linearer Gleichungssysteme. Im ersten werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Verfahren dargelegt, im zweiten Teil ...
Details { "DBS": "DE:DBS:7332" }
-
Computer, Internet & Co. im Englisch-Unterricht
Dieses Buch setzt die Idee des Denkens über Mediengrenzen hinweg in die schulische Tat um.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52659", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006902" }
-
Die Forschung der Nobelpreisträger im Unterricht der Sekundarstufen I und II - bei lehrer-online.de
Die empfangreichen Unterrichtseinheiten im Themendossier "Die Forschung der Nobelpreisträger im Unterricht" für registrierte Nutzer von lehrer-online.de sind in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau entstanden, das mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Forschung Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden und dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59960", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000099" }
-
Defakinokiste.de: DEFA-Kinderfilme
Defakinokiste.de ist ein Informations- und Unterhaltungsangebot der DEFA-Stiftung, das Kindern einen spielerischen Zugang zum Film der DDR ermöglicht.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54104", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000861" }
-
Zeitreise mit Trompi: Geschichte der Trompete
Auf www.trompis-zeitreise.de ist die Entwicklungsgeschichte der Trompete virtuell und interaktiv für Kinder abrufbar.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54138", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000851" }
-
Radiofüchse: Interkulturelles Kinderradio
www.radiofuechse.de ist ein Medienkompetenzprojekt in Hamburg St. Pauli, bei dem Kinder ihre eigene Internetseite und eigene Radiosendungen gestalten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54103", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000868" }
-
afrika-junior.de: Literatur aus Afrika
afrika-junior.de vermittelt Kindern und Jugendlichen die Kultur Afrikas südlich der Sahara durch Geschichten, Musik und Geräusche.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54156", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000858" }