Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schulstress muss nicht sein!

    Nach einleitenden Texten zum Thema ”Was stresst SchülerInnen” geht es schwerpunktmäßig um Möglichkeiten, durch von der Schule getroffene Maßnahmen Stress in der Schule möglichst zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3125137" }

  • Regelungen für hessische Schulen und Kindertagesstätten (pdf)

    Im ʺInfektionsschutzgesetz - Leitfaden für Kinderbetreuungsstätten und Schulen in Hessenʺ finden sich die in Hessen zu befolgenden Regelungen bei Infektionskrankheiten und Kopflausbefall. Enthalten sind auch entsprechende Elterninformationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poster für Flughäfen, Reisendenaufklärung etc

    Das unter Federführung des Gesundheitsamts Frankfurt Ende Januar 2020 erstellte Poster sammelt Tipps und Informationen für Reiserückkehrer und potentielle Reisende in Risikogebiete. Es ist in deutscher, englischer und chinesischer Sprache gehalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulstress muss nicht sein!

    Nach einleitenden Texten zum Thema ʺWas stresst SchülerInnenʺ geht es schwerpunktmäßig um Möglichkeiten, durch von der Schule getroffene Maßnahmen Stress in der Schule möglichst zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺBubenarbeitʺ - Materialien zur Arbeit mit Jungen

    Jungen fallen auf! Sie gelten als laut, unruhig oder gar gewalttätig. Meist sind es Jungen, die in gemischten Klassen stören und die schlechteren schulischen Leistungen bringen. Um Jungen und ihr Verhalten zu verstehen, braucht es eine geschlechtssensible Betrachtungs- und Herangehensweise. Der Bildungsserver Schule.at. widmet dem Thema zahlreiche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1802572" }

  • Wie können wir uns schützen? (pdf)

    Die Schüler bis zur 5. Jahrgangsstufe erhalten Informationen über die Hintergründe der Influenza, erfahren ihre Übertragungswege und erarbeiten Schutzmaßnahmen für den Schulalltag. Mit Lösungen der Arbeitsblätter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:772104" }

  • Hunde - Warum haben sie vier Beine...

    Die Seite ”Hund - Mit Schnüffelnase und vier Beinen” stammt aus dem BR Wissenslexikon.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111082" }

  • Ontogenese Amphibien - Frosch

    Hier finden Sie ein älteres Materialpaket mit Arbeitsblättern zur Ontogenese von Amphibien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805411" }

  • Bestimmung nach Rinde / Borke

    Hier finden Sie Bestimmungsschlüssel für Laubhölzer und Sträucher, die auch die Möglichkeit bieten, sie nach Rinde / Borke zu bestimmen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodentiere - ausgewählte Arten

    Auf digitalefolien.de finden sie diese brauchbare Übersicht, mit deren Hilfe etwa gesammelte Tiere bestimmt und wieder freigelassen werden können. Die Kurzdarstellung enthält jeweils ein Farbfoto, eine Zeichnung und eine Kurzbeschreibung.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite