Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") und (Systematikpfad: "BIOLOGIE, CHEMIE, PHYSIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 220 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Elementare Vielfalt
Das Info-Portal bietet jungen Menschen in der Phase der Berufsorientierung zielgruppengerechte Informationen zu den wichtigsten Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen der Chemie-Branche. Neben Berufsinfos und Bewerbungstipps können Schüler auch freie Ausbildungsplätze in einer bundesweiten Ausbildungsbörse finden. Elementare Vielfalt ist die Ausbildungskampagne der ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:198471", "DBS": "DE:DBS:16842", "HE": "DE:HE:198471" }
-
Chemieseite
Privat betriebene Seite mit ausführlichen Informationen zu allgemeiner, organischer und anorganischer Chemie.
Details { "DBS": "DE:DBS:23546" }
-
Die Honigmacher
Die Honigmacher ist ein online Schnupperkurs rund um die Themen Bienen, Honig und Imkerei. Der Kurs ist lexikalisch aufgebaut und lädt zum Schmökern ein. Ein Texte führen zu vertiefenden Texten. Fotos und Grafiken unterstützen die Texte. Glossar und Stichwortverzeichnis erleichtern die Navigation. Circa 60 inaktive Lernaufgaben vervollständigen den online Kurs. Mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36699", "Select.HE": "DE:Select.HE:145164" }
-
28 Schlagwörter - Das Lexikon der Farbstoffe und Pigmente
Ausführliche Informationen und Bildmaterial über Farbstoffe und Pigmente
Details { "DBS": "DE:DBS:8213" }
-
Die Honigmacher
Die Honigmacher ist ein alter online Kurs rund um die Themen Bienen, Honig und Imkerei. Der Kurs ist lexikalisch aufgebaut und lädt zum Schmökern ein. Texte, Fotos und Grafiken sind informativ gestaltet. Glossar und Stichwortverzeichnis erleichtern die Navigation. Circa 60 interaktive Lernaufgaben vervollständigen den online Kurs.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:36699" }
-
Fertigen mit dem 3D-Drucker
In diesem Arbeitsmaterial erlernen die Schülerinnen und Schüler die grundlegende Funktionsweise eines 3D-Druckers. Darüber hinaus erwerben sie Handlungskompetenzen im Umgang mit einer CAD-Software zum virtuellen Fertigen von 3D-Modellen. Das Arbeitsmaterial wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001926" }
-
Halbleiterphysik für Fortgeschrittene Fragestellungen und Übungsaufgaben zum Bipolartransistor
Zunächst lernen die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit die Unterschiede zwischen der Bewegungsrichtung von Elektronen (Minus nach Plus) und der willkürlich festgelegten technischen Stromrichtung (Plus nach Minus) kennen, was bei Schaltbildern und mathematischen Berechnungen sehr wichtig wird. Zudem werden die unterschiedlichen, den Transistor ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007614" }
-
Brücken im Physikunterricht eine praktische Umsetzung
Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema "Brücken" behandeln eines der zentralen Themen des Physikunterrichts in verschiedenen praktischen Umsetzungen. Der Begriff der Kraft wird durch Bauwerke und eigene Experimente zum Thema greifbar gemacht. Die Unterrichtseinheit wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007611" }
-
Der elektrische Widerstand Grundlagen
Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit den Grundlagen des elektrischen Widerstands, einer physikalischen Größe, die von Georg Simon Ohm im Jahr 1826 aus der Proportionalität von Spannung und Stromstärke gefunden wurde. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit einfachen Versuchen, dass sich die den Stromfluss darstellenden Elektronen nicht reibungsfrei bewegen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007541" }
-
Solarstraßen
Revolutionäre Solarstraßen bleiben, laut den Entwicklern, schneefrei und können bei Betätigung eines Schalters in Parkplätze oder Sportplätze verwandelt werden. Schülerinnen und Schüler sollen bei dieser Unterrichtseinheit einschätzen, ob Solarstraßen finanziell unterstützt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000602" }