Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: KUNST)
Es wurden 105 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Menschen zeichnen lernen
Menschen zeichnen lernen: Tipps, Tricks, Grundregeln und Links zum Thema Menschen zeichnenHände zeichnen lernen: Methoden und Tipps zum Zeichnen von Händen und FingernFüße zeichnen lernen: Zeichen-Übungen und -Methoden um einen Fuß zu zeichnen Die Portraitzeichnung: Begriffserklärung und Infos zur PortraitzeichnungPortraitzeichnung - Unterscheidung nach Bildausschnitt: ...
Details { "HE": [] }
-
Typographie - Layout - Schrift
Material zu genannten Themen mit zahlreichen Abbildungen; als systematischer Lehrgang (ca. 115 thematisch geordnete Seiten zu verschiedenen Unterthemen) oder als Glossar (Schlagwortregister mit ca. 255 Verweisen) nutzbar; detaillierte Suchfunktion; auch als Windows-Hilfe-Datei (*.hlp) downloadbar
Details { "DBS": "DE:DBS:1223" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Lithographie
Fotografie. Druckvorgang einer Lithographie.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.83" }
-
Jesusgeschichten - Buchdruck
Einführung in die einzelnen Arbeitsschritte beim Buchdruck mit beweglichen Lettern. Anschliessend ist interaktiv die Aufgabe zu lösen, in der richtigen Reihenfolge alle Schritte zu durchlaufen. Mit Möglichkeit der Überprüfung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.94" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Legierungen
Zusammenstellung verschiedener Legierungen, ihrer Zusammensetzung und ihrer Verwendung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.21" }
-
Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung
Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }
-
www.vierundzwanzig.de Das Wissensportal der Deutschen Filmakademie
Auf VIERUNDZWANZIG.DE berichten bekannte Filmprofis in Video-Interviews von ihrer Arbeit. Die Seite ist nach Gewerken (z.B. Kamera, Schnitt, Kostümbild etc.) aufgebaut. So werden die einzelnen künstlerischen Berufe einer Filmproduktion verständlich. Zudem gibt es unter der Rubrik 24-Filmschule pädagogische Begleitmaterialien, die gemeinsam mit `Vision Kino - Netzwerk ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42719", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000542" }
-
24 - Das Wissensportal der Deutschen Filmakademie
Auf VIERUNDZWANZIG.DE berichten bekannte Filmprofis in Video-Interviews von ihrer Arbeit. Die Seite ist nach Gewerken (z.B. Kamera, Schnitt, Kostümbild etc.) aufgebaut. So werden die einzelnen künstlerischen Berufe einer Filmproduktion verständlich. Zudem gibt es unter der Rubrik 24-Filmschule pädagogische Begleitmaterialien, die gemeinsam mit `Vision Kino - Netzwerk ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42719" }
-
Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital
Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }
-
Kulturdenkmal - medial erschließen
Wie kann ein Kulturdenkmal im schulischen Unterricht erschlossen werden? Und welche Rolle spielen dabei neue Medien? Diese Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch ein Projekt, das innerhalb des Programms "denkmal aktiv Kulturerbe macht Schule" durchgeführt wurde.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000888" }