Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 109 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 7: Macht eine Wollmütze die Ohren warm? Temperaturangleich bei Menschen und Säugetieren
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erfahren, dass Menschen eine konstante Temperatur von etwa 36°C haben müssen, da sie sonst krank werden, + erfahren, wie Menschen ihre Körpertemperatur konstant halten, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007882" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Karussell
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Gummiantrieb: Karussell
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008013" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Springteufel
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Springteufel
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008036" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 9: Schall verstärken
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass Schall mit Hilfe von schwingenden Körpern und Luftschwingung in Hohlkörpern verstärkt werden kann. Sie suchen im Aufbau von Instrumenten nach dem jeweiligen Klangkörper und bauen das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007838" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 1: Unser Empfinden für warm und kalt
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erfahren, dass verschiedene Hautareale für Temperaturempfindungen unterschiedlich empfindlich sind, + entdecken durch eigene Untersuchungen, dass es punktförmige Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007876" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Zusatzangebot
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zum Abschluss sollen die wichtigsten Ergebnisse der Unterrichtseinheit Wärmelehre kurz wiederholt werden. Die folgenden drei Stationen liefern dazu unterstützende Gesprächsanlässe.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007883" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Die Drehscheibe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau der Drehscheibe bietet die Möglichkeit die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) zu erfahren und die daraus resultierende Drehbewegung zu beobachten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008040" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Das Gummibären-Katapult
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau und der Umgang mit dem Gummibären-Katapult bietet die Möglichkeit einen Einstieg in die Themen Hebelgesetz und elastische Materialien zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008012" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Zuckerstückchen-Waage
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Zuckerstückchen-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008022" }