Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG") ) und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: PÄDAGOGIK) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Hot Chair/Schimpfwörter
Zwei Übungen zur Selbst- und Fremdeinschätzung der eigenen Stärken und Schwächen und zum Reflektieren der Wirkung von Schimpfwörtern im interkulturellen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011864" }
-
Weibliche und männliche Erfahrungsweisen von Migration
Jugendliche erforschen Migrationsgeschichte. Ein idealer Ausgangspunkt ist die Lebenswelt der Schüler/innen, die eigene Familienbiographie oder die von Mitschüler/innen, Freunden und Bekannten. Auch sichtbare Spuren der Lokalgeschichte wie Straßenschilder, Bauten, Denkmäler, Stadtteilplanungen oder Institutionen für Migranten vor Ort eignen sich sehr gut zur ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011865" }
-
Gemeinsam planen - Begegnung leben! Praxishandbuch für den Deutsch-Israelischen Jugendaustausch. Band 2: Methoden für diversitätsbewusste Bildung und Begegnung
Das Praxishandbuch macht Ansätze diversitätsbewusster Pädagogik auch für deutsch-israelische Begegnungsprogramme nutzbar: Es enthält eine spezifische Methodensammlung, die praktische und explizit für Vielfalt sensibilisierende Methoden vorstellt. In sieben Kapiteln finden sich verschiedenste thematische (z.B. Biografie und Identität; Empowerment und Partizipation) ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016016" }
-
Mobbing und Cybermobbing - Lernmaterial für Kinder
Im HanisauLand Spezial "Mobbing und Cybermobbing" wird Kindern das Thema auf eine anschauliche Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003824" }
-
Fluter - Geht da noch was?
Pflegerinnen und Akademiker eint ihre Zugehörigkeit zur Mitte. Doch in Einkommen und Anerkennung sind sie weit voneinander entfernt. Ob Oben, Mitte, Unten - die Gesellschaft ist in Bewegung. Im fluter werden Klassenunterschiede anhand von Erfahrungen, Konflikten und Lösungen diskutiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018556" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: