Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MEDIENPÄDAGOGIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: MEDIENNUTZUNG) ) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ) ) und (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Medienkompetenz und Digital Literacy

    Was ist Digital Literacy und was unterscheidet sie vom Modell der Medienkompetenz? Kristin Narr und Christian Friedrich nähern sich beiden Konzepten mit einem interdisziplinären Ansatz, der Digital Literacy und Medienkompetenz im Rahmen von politischer Bildung betrachtet und in Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen setzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62504" }

  • Schultransformation. Ein Projekt des Bündnis für Bildung e.V.

    Der Digital Pakt stellt die Schulen aktuell vor die Herausforderung gemeinsam mit den Schulträgern aktiv den digitalen Wandel zu gestalten. Um diesen Entwicklungsprozess zwischen Schulen und Schulträgern zu unterstützen, haben Mitglieder des Bündnis für Bildung e.V. einen Leitfaden für die Erstellung und Weiterentwicklung schulischer Medienkonzepte, sowie eine Checkliste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60961" }

  • Erasmus+ Projekt: Fotografie für Kinder. Einführung und Einsatz der Fotografie in Kindergärten sowie Informationen zur Medienerziehung

    Die Webseite präsentiert die Ergebnisse eines von der Europäischen Kommission geförderten Erasmus+ Projektes zur Fotografie mit Kindern. Während des Projektes wurden in einem internationalen Konsortium (Deutschland, Estland, Kroatien und Slowenien) Materialien für das Training von Medienkompetenz mit Hilfe von Fotografie erstellt. Aktivitäten, Ideen und Materialien sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62962" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienkonsum [ Medienpädagogik [ Internet [ Kind [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Medieneinsatz [ Medien [ Jugendlicher [ Neue Medien [ Computer [ Deutschland [ Film [ Medienerziehung [ Medienwirkung [ Empirische Untersuchung