Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Materialien vom ISB München

    Hinweise und Materialien für kompetenz- und lernerorientiertes Unterrichten und Bewerten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008818" }

  • La Météo 3

    LA METEO.ORG

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963671" }

  • Lernen mit Bildern: Kleidung

    Die Bilder können legal heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004582" }

  • Le travail et l’argent

    Viel Material zum Thema

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009446" }

  • Un cours de dramaturgie en ligne

    Französischsprachiger Kurs zum Filmdramaturgie (Drehbuches für Film in Stufenaufbau für Anfänger, Fortgeschrittene und Erfahrene, Fachworterklärungen u.a.m. Un cours de dramaturgie de films en ligne à trois niveaux : débutant, avancé et confirmé pour apprendre...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16417" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V

    Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }

  • Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Claude Nougaros Chanson "Bidonville" genau lesen

    Dieser sich auf das literaturdidaktische Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder 2017) beziehende Fachartikel zu Claude Nougaros Chanson "Bidonville" (1966) erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der gleichnamigen Unterrichtseinheit zugrunde liegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001422" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite