Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Le site portail du professeur de FLE (Français langue étrangère)
Überwiegend reiches französischsprachiges Angebot insbesondere für den Französischunterricht (Schule und Erwachsenenbildung), so u.a. mit Linkverzeichnissen zu französischsprachigen Suchmaschinen, kulturellen Seiten, Unterrichtseinheiten (u.a. zu Chanson, Rap; Film im Unterricht (Chabrol; Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran; Être et avoir ...); Arbeiten mit Computer, ...
Details { "HE": "DE:HE:2786534", "DBS": "DE:DBS:28129" }
-
Keine Schaumschlägerei: Baden in drei Sprachen. Mehrsprachige Magdeburger Grundschule startet 2005.
Die erste dreisprachige Grundschule Deutschlands öffnet im kommenden Jahr in Magdeburg ihre Pforten. Die Eltern wählen mit ihrem Kind selbst, ob es in einer deutsch-englischen oder einer deutsch-französischen Klasse unterrichtet werden soll. Die Schülerinnen und Schüler werden laut der Evangelischen Jugendhilfe den ganzen Tag über neben deutsch eine Fremdsprache hören, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26462" }
-
Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Mittleren Schulabschluss (Beschlüsse der Kultusministerkonferenz)
Die Publikation enthält die Vereinbarung über Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10) sowie die Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Mittleren Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10) vom 4. 12. 2003. Diese beziehen sich auf die Kompetenzbereiche Kommunikative Fertigkeiten, Verfügung über die sprachlichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39019" }
-
Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Hauptschulabschluss (Beschlüsse der Kultusministerkonferenz)
Die Publikation enthält die Vereinbarung über Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss (Jahrgangsstufe 9) sowie die Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Hauptschulabschluss (Jahrgangsstufe 9) vom 15. 10. 2004. Diese beziehen sich auf die Kompetenzbereiche Kommunikative Fertigkeiten, Verfügung über die sprachlichen Mittel, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39014" }
-
Bildungsstandardsfür die fortgeführte Fremdsprache (Englisch/ Französisch) für die Allgemeine Hochschulreife (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.10.2012)
Im Oktober 2007 hat die Kultusministerkonferenz beschlossen, die Einheitlichen Prüfungsanforderungen zunächst in einigen ausgewählten Fächern zu Bildungstandards für die allgemeine Hochschulreife weiterzuentwickeln. Mit Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18. Oktober 2012 wurden die vom Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) mit Fachexpertinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22361" }
-
"Wertvolle Hinweise für den Unterricht": VERA ist ein Projekt zur Lernstandserhebung in der Schule
Das Projekt VERA ursprünglich ´VERgleichsArbeiten in der Grundschule´, ermittelt bundesweit den Leistungsstand von Schüler(inne)n in der dritten und achten Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch oder Französisch). Der Vergleich der Ergebnisse mit anderen Klassen, der Schule, einer sozial ähnlich zusammengesetzten Gruppe oder dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45238" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }
-
Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8
Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: