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Es wurden 45 Einträge gefunden
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Lehrplan Deutsch als Zweitsprache: Informationen zur Umsetzung
Das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München bietet auf seiner Homepage Informationen zu Handreichungen für das Fach Deutsch als Zweitsprache mit Angaben zur Bezugsadresse für Lehrer/-innen in Bayern.
Details { "DBS": "DE:DBS:28815" }
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Handreichung Deutsch als Zweitsprache
Handreichung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport, Berlin für das Fach Deutsch als Zweitsprache für Lehrer/-innen in Berlin. (PDF-Datei)
Details { "DBS": "DE:DBS:28817" }
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Sag es auf Deutsch!
Die kostenpflichtige Vokabel-Lernsoftware dient dem selbstständigen Erarbeiten eines ersten deutschen Grundwortschatzes für DaZ/DaF. Für den Regelunterricht und für zu Hause geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:59545" }
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Elaborationswürfel für die Wortschatzarbeit
Educerio bietet zwei Würfel-Vorlagen für die Wortschatzarbeit an. Während ein Würfel phonologische Speicherstrategien aufweist, dient der andere Würfel der semantischen Elaboration von Wörtern. Da sich die Elaborationswürfel am Modell eines Lexikoneintrags nach Luger, der evidenzbasierten Strategietherapie bei lexikalischen Störungen im Kindesalter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65001" }
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Rechtschreibwerkstatt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rechtschreibung für den Lernprozess der Kinder zu ordnen. Hier wird eine Ordnung vorgestellt, die aus der Neurophysiologie, der Geschichte der Rechtschreibung und inhaltslogischen Prinzipien des Rechtschreiblernprozesses entwickelt wurde. Norbert Sommer-Stumpenhorst stellt hier detailliert sein Konzept mit vielen Materialien ...
Details { "HE": "DE:HE:1674988" }
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Tintenklex Legasthenie Software
Therapeutische Lernsoftware zum Üben von Rechtschreibung und Lesen bei Legasthenie, Dyskalkulie, Lern- und Leistungsstörungen. Neben den kostenpflichtigen Produkten werden auch eine Demoversion und kostenfreie Onlineübungen angeboten. Die Software und Übungen sind geeignet für Grundschüler zum Erlernen der Rechtschreibung, für Schüler mit schwacher Lese- oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:17349" }
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Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }
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Merkmale von Märchen erkennen
Mit dem Unterrichtsmaterial "Merkmale von Märchen erkennen" wenden die Lernenden ihr literarisches Wissen zu Märchen an, indem sie an Bildern von Rotkäppchen, Rapunzel und Hänsel und Gretel die typischen Eigenschaften der Figuren sowie den Aufbau und feste sprachliche Formeln von Märchen beschreiben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001711" }
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Das Lautlese-Tandem - Leseflüssigkeit steigern mit Lautleseverfahren
Das Lautlese-Tandem ist eine effektive und zeitökonomische Methode zur Förderung der Leseflüssigkeit. Die Anleitung ist in Leichter Sprache verfasst und die einzelnen Schritte sind bebildert, weshalb ein Einsatz im Unterricht an Förderschulen sowie Hauptschulen und in inklusiven Settings möglich ist.
Details { "DBS": "DE:DBS:64247" }
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FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
Details { "HE": "DE:HE:1674958" }