Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 106 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • IdeenSet DAZ Grundlagen - Zyklus 2/3

    Das IdeenSet DaZ Grundlagen 2/3 enthält analoge und digitale, kostenlose und kostenpflichtige Materialien für den 2. und 3. Zyklus. Es stellt ausgewählte Fachliteratur, Spiele und Hintergrundinformationen für den Unterricht zur Verfügung und bietet Hilfestellungen zum Thema Flucht, Asyl und Migration auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62615" }

  • Lesekompetenz

    Lesekompetenz ist in der PISA-Studie (2000) sehr klar umrissen, wird in der öffentlichen Diskussion aber meistens sehr schwammig gebraucht: Die Schüler lesen keine 'guten Bücher', sie lesen nicht genug Bücher, sie können nicht gut 'vorlesen' usw. Als Rezepte werden dann vorgeschlagen: Motivationseffekte aller Art (mehr 'Harry Potter'-artige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54946" }

  • Lyrik des Barock

    Der Barock war die erste Epoche, die in Deutschland zur Folge hatte, dass Gedichte von nun an nichtmehr auf Latein, sondern erstmals auf Deutsch veröffentlicht wurden.Für die Literaturreform an sich steht Martin Opitz mit seinem Werk „Buch von der Deutschen Poeterey“ (1624), in dem er klare Vorgaben zum strengen Aufbau aller möglicher Textarten gibt. Die penible ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55113" }

  • Assoziogramme

    Ein Assoziogramm ist eine Visualisierung von assoziativen Verknüpfungen mit einem vorgegebenen Begriff oder sprachlichen Ausdruck.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54949" }

  • Reziprokes Lesen

    Reziprokes Lesen ist eine Methode bzw. Arbeitstechnik zur gemeinsamen Texterschließung in einer Arbeitsgruppe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55050" }

  • RP-07955078 - Chatten auf der Comedison-Demoplattform

    Die Schülerinnen und Schüler nutzen Räume im öffentlich zugänglichen Comedison-Chat, um miteinander in Echtzeit zu kommunizieren. Die Räume im Comedison-Chat können von jedem erstellt und mit Passwort geschützt werden. Nach kurzer Zeit werden sie bei Inaktivität automatisch gelöscht. Es besteht die Möglichkeit, dem Chat als Gast oder als registrierter Benutzer ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955281" }

  • Webquest: Wir lernen Verben kennen

    Dieser Webquest aus Mauswiesel kann auch sehr gut in Jg. 5/6 eingesetzt werden, besonders auch in Haupt- und Realschule, um das Thema ”Verben” zu wiederholen und zu vertiefen. Hier können die Schülerinnen und Schüler selbständig arbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1532932" }

  • Krabat

    Krabat ist ein Roman von Otfried Preußler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54965" }

  • Das Schulfach Deutsch in den Niederlanden - ein Rückblick

    Jedes Jahr nehmen rund 200.000 Kandidaten[1] an den zentralen Abschlussprüfungen in den Niederlanden teil. Das zentrale Institut für Testentwicklung (Centraal instituut voor toetsontwikkeling, CITO) teilt mit, dass 2012 60928 Schüler und Schülerinnen an der zentralen Deutschprüfung in den Niederlanden teilgenommen haben. 19213 Schüler aus dem vorwissenschaftlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55026" }

  • Deutsch als Fremdsprache

    Deutsch als Fremdsprache (DaF) spielt als Unterrichtsfach eine große Rolle an so genannten Auslandsschulen sowie anderen Schulen und an Universitäten im nicht-deutschsprachigen Ausland. Im Inland hat DaF Bedeutung für die Unterrichtung von Migranten. Für die in deutschsprachigen Ländern aufgewachsenen Kinder von Migranten ist Deutsch aber oft weniger eine Fremd- als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55127" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite