Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: BERUF) und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: BERUFSBILDER) ) und (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: BERUFSWAHL)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 24
  • Saskia: Umweltingenieurin am Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft an der TU Hamburg

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Die Umweltingenieurin Saskia erzählt, welchen Herausforderungen sie gegenübersteht, was sie bewegen will und was genau sie tut. Ihr Ziel: Aus Abfall genauso viel Energie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016960" }

  • Check-U - Das Erkundungstool der Bundesagentur für Arbeit

    Das Erkundungstool Check-U ermittelt anhand psychologisch fundierter Testverfahren, wo die Interessen und Stärken des jeweiligen Nutzers liegen. Es kann im Berufsorientierungs-Unterricht an Schulen oder individuell von zu Hause aus verwendet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47748", "RP": "DE:SODIS:RP-07956449" }

  • Video-Reihe MINT-Berufe mit Zukunft

    Die Berufe-Videos von Komm, mach MINT. zeigen auf, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Ein Einführungsvideo gibt einen Überblick über MINT-Studiengänge und -Berufe. Die vier weiteren Videos beschäftigen sich jeweils mit einem der Schwerpunkte Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62040", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016946" }

  • Initiative Klischeefrei - Materialien für eine geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl

    Mädchen und Jungen sind vielfältig. Ihr künftiger Beruf sollte zu ihren Stärken und zu ihrer Lebensplanung passen – frei von Klischees. Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen und verfolgt das Ziel, geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl bundesweit zu etablieren. Um das Ziel einer geschlechtergerechten Berufs- und Studienwahl zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017402" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite