Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "LÄNDER UNSERER WELT") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kinderweltreise.de

    Auf dem werbefinanzierten Portal reisen Kinder auf alle Kontinente der Erde und lernen Land und Leute kennen. Gleichzeitig erfahren sie, wie Kinder in den verschiedenen Ländern der Welt leben, was sie essen, ob sie zur Schule gehen und wie es mit ihren Rechten aussieht. Eingebunden ist die kinderweltreise in ein kleines Spiel, bei dem die Kinder Stempel für einen virtuellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58774" }

  • Den HDI und seine Aussagekraft mit WebGIS untersuchen

    Ob nun die Weltbank, die UNO oder andere Organisationen sie alle versuchen die Welt zu kategorisieren. Dabei werden unterschiedliche Systeme verwendet. Während die Weltbank lediglich die Wirtschaftsleistung als Abgrenzungskriterium verwendet, hat die UNO den Human Development Index (HDI) eingeführt, um neben wirtschaftlichen auch soziale Daten in die Bewertung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000438" }

  • Tornados die stärksten Stürme der Welt

    Diese Unterrichtseinheit befasst sich mit Tornados, die als exogene Kraft das Leben von Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst. Die Entstehung von Tornados sowie Schäden, die durch Tornados entstehen können, werden näher beleuchtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000380" }

  • Online-Spiel "GeoGuessr": Die Welt entdecken

    "Wo bin ich denn hier gelandet?", werden Sie sich beim Blick in dieses Fundstück zum Online-Spiel "Geoguessr" fragen. Wir nehmen Sie per Zufallsgenerator mit auf Reisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000577" }

  • Wasser im Nahen Osten - Einführung in ein GIS-Tool

    Diese Unterrichtseinheit zeigt am Beispiel der Thematik Wasser im Nahen Osten, wie Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 mit dem kostenlosen GIS-Tool ArcExplorer an die Arbeit mit Geografischen Informationssystemen herangeführt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000440" }

  • Spektakuläre Landschaftsfotografie: Pfälzerwald

    Deutschland ist fotogen. Das beweisen auch die Aufnahmen des Fotografen Raik Krotofil. Das Fundstück der Woche präsentiert eine Fotoserie aus dem Pfälzerwald.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000607" }

  • Fußball-Weltmeisterschaft: Webrallye zur WM

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball-Weltmeisterschaft" werden die WM und das Gastgeberland aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000414" }

  • Digitaler Wochenplan: Kippelemente des Weltklimas am Beispiel von Permafrost

    Ungefähr ein Viertel der Landfläche der Erde ist von Permafrost-Böden bedeckt. In diesem digitalen Wochenplan mit verschiedenen interaktiven Unterrichtsmaterialien lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Erklär-Videos, was Permafrost-Böden sind und wieso sie zu den Kippelementen des Klimas zählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002041" }

  • Meeresströmungen und Klima

    Meeresströmungen haben einen entscheidenden Einfluss auf das Klima. Mithilfe einer Software, die eine Datenbank von Klimastationen enthält, sowie einer Animation, die die Oberflächenwassertemperaturen der Meere im Jahresverlauf darstellt, erarbeiten Schülerinnen und Schüler die Zusammenhänge.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000413" }

  • Keep Cool Online - das Planspiel zum Klimawandel

    Setzen Sie das Klima aufs Spiel! Anhand von Keep Cool Online können Ursachen des Klimawandels simuliert, nach Wegen des Klimaschutzes und Strategien zur Anpassung gesucht werden. Keep Cool Online basiert auf dem Brettspiel Keep Cool, das von Wissenschaftlern des Potsdam Instituts für Klimafolgenforschung entwickelt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000394" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite