Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 759 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 13: Lärm - was gefährdet meine Ohren?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Lärm umgibt die Kinder überall und zu fast jeder Zeit. Dieser Bereich soll dazu dienen, den Kindern die Gefahren übermäßigen Lärms bewusst zu machen. Die Kinder erfahren, welche Gefährdungen es für das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007842" }

  • Die größten und kleinsten Fische

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den größten und kleinsten Fischen der Erde und deren Länge bzw. Gewicht Außerdem informiert der Artikel über: - den Lebensraum Meer - witzige Rekorde wie "Fisch mit den meisten Kunststückchen", "Fisch mit den meisten Augen" und "Fisch mit den längsten Zähnen"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007328" }

  • Intelligenz im Tierreich

    Die Frage, ob Tiere intelligent sind, beschäftigen die Biologen und Forscher seit vielen Jahren. Ob Tiere klug sind, finden sie heraus, indem sie Tests mit ihnen machen. Sie stellen die Tiere vor Denkaufgaben, bieten ihnen Werkzeuge an oder beobachten ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Dieser Artikel versucht Kindern auf verständliche Weise zu erklären, was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004712" }

  • Die größten Vögel

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den größten Vögeln der Welt. Nach Größe, Gewicht, Spannweite und Schnabellänge kategorisiert. Außerdem informiert der Artikel über: - Informationen über die größten und kleinsten Vogeleier - Informationen über die größten und kleinsten Vogelnester - den Rekord für die längsten Schwanzfedern sowie die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007327" }

  • Die klügsten Tiere der Welt

    Als intelligent bezeichnen wir Tiere, die Denkaufgaben lösen, Werkzeuge benutzen oder sich in ihre Artgenossen hineinversetzen. Dieser Artikel stellt 16 der intelligentesten Tiere und ihre Fähigkeiten vor,

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004711" }

  • Top 10 der coolsten Spinnen

    Der Wissenstext stellt zehn Spinnenarten und ihre außergewöhnlichen Jagdtechniken vor. Es geht um Spinnen im „Ameisenpelz“,Wasserspinnen auf Tauchstation, fischende Spinnen, vegetarische Spinnen u.v.m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004114" }

  • Stacheln und Dornen – Werkzeuge der Tiere

    Der Wissenstext erklärt, dass Stacheln und Dornen zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden – und darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z. B. als: Strohhalme (Dornteufel), Widerhaken (Urson), Nadelkissen (Igel), Seeigel (Fortbewegung) oder Giftharpunen (Kegelschnecke).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004117" }

  • Die hässlichsten Tiere der Welt

    Dieser Artikel zeigt Tiere, die in den Augen der Menschen als hässlich gelten. Z. B. hat der Nasenaffe eine riesige, unförmige Nase, ebenso der Nördliche See-Elefant. Die Goldstumpfnase (ein Affe) dagegen gar keine. Wer würde den Blobfisch als hübsch bezeichnen? Oder die Papua-Weichschildkröte mit ihrem Rüssel? Das interessante daran ist aber: Die Tiere selbst würden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014366" }

  • Tiere in der Kälte – Thermounterwäsche, Frostschutzmittel und Co.

    Tiere haben einzigartige Fähigkeiten entwickelt, eisigen Temperaturen zu trotzen. Dieser Wissenstext berichtet über zahlreiche Tiere und ihre Taktik, sich bei kaltem Wetter bzw. im Winter warm zu halten. Es geht z. B. um Rentier („Frostschutzmittel“), Eisbär („Solaranlage“), Seebär („Zwiebeltechnik“), Meise („Daunenjacke“) und Polarfuchs ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004113" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite