Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITIK IN DEUTSCHLAND") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Demokratieverständnis
Welches Demokratieverständnis haben Menschen, die in Österreich leben? (zentrum polis 2019-22)
Details { "HE": [] }
-
Grundgesetz
Das Dossier enthält Unterrichtsmaterialien für Grund- und weiterführende Schulen: Filme, Infografiken, Apps, Quiz und Arbeitsblätter (2015-21).
Details { "HE": "DE:HE:2954490" }
-
Das Grundgesetz
Themenheft der Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” 1/2009 (2014)
Details { "HE": "DE:HE:1757453" }
-
Grundgesetz im Profil
Politik und Unterricht Heft 1/99
Details { "HE": [] }
-
Föderalismusreform: Was länge währt ...
Eine Planungshilfe bei lehrer-online von Michael Bornkessel, auch als Grundlage für Schülerreferate geeignet (2010)
Details { "HE": "DE:HE:929971" }
-
Demokratie und Corona
Demokratie und Corona
Details { "HE": [] }
-
Wehrhafte Demokratie
Das Themenheft der Zeitschrift Politik & Unterricht 2021/04 vermittelt in drei „Bausteinen“ grundlegendes Wissen über Extremismus und Demokratiefeindlichkeit und stellt Handlungsoptionen vor, wie Schülerinnen und Schüler damit umgehen und sich davor schützen können.
Details { "HE": [] }
-
Konflikte: Erkennen – verstehen – lösen
Heft 1-2018 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ bietet eine Vielzahl inhaltlicher Zugänge zum Thema „Konflikte“: von Konflikten in der „peer group“, in der Familie und in der Schule bis hin zu Auseinandersetzungen in Gesellschaft und Politik.
Details { "HE": [] }
-
Demokratie
Heft 2-3/2018 der Zeitschrift ʺPolitik und Unterrichtʺ bietet sechs ʺBausteineʺ an, die das Thema für den Unterricht in verschiedenen Jahrgangsstufen erschließen.
Details { "HE": [] }
-
Politische Partizipation junger Menschen
Heft 4-2016 der Zeitschrift „Bürger & Staat“ versammelt 16 Beiträge, die sich aus politikwissenschaftlicher, empirischer und praktischer Sicht mit den Bedingungen, Voraussetzungen und Formen der politischen Beteiligung von Jugendlichen und Kindern auseinandersetzen.
Details { "HE": [] }